10. Februar 2011

Erlesene Konfitüren und Gelees von Maintal

 

Diese Firma steht für fast 125 Jahre beste Qualität aus den süßesten Früchten.

Und ich habe die Ehre erhalten, vier dieser besonderen Konfitüren und Gelees für euch testen zu dürfen  :-)
Dafür möchte ich mich bei Maintal schon einmal herzlich bedanken! Ich liiebe einfach Konfitüren, egal ob auf Brot oder Brötchen mit Butter oder Frischkäse oder zu Käse oder Fisch :-)

Erhalten habe ich folgende Sorten:
  • Hagebutten-Konfitüre extra (340 g)
  • Domina Weingelee (225 g)
  • Annes Feinste Bio Erdbeer-Konfitüre extra (225 g)
  • Waldbeer Bio-Konfitüre Extra (225 g)

Heute morgen habe ich drei der vier Konfitüren probiert - an das Weingelee habe ich mich noch nicht so ganz
herangetraut :D

maintal marmelade konfitüre erdbeere hagebutte 
   Erdbeere                          Hagebutten und Waldbeere

Und ich muss sagen: Kööööööööööööööööööstlich :-)

Die Erdbeer-Konfitüre ist wirklich wahnsinnig lecker, so eine schöne cremige Konsistenz, mit nicht so großen Fruchstücken - genau wie ich es mag :-)

Die Waldbeere schmeckt wirklich wie selbstgemacht, sehr fruchtig mit schönen kleinen Fruchtstückchen.
Absolut zu empfehlen!!

Hagebutten-Konfitüre habe ich noch nie probiert, wusste eigentlich gar nicht, dass daraus Marmeladen gemacht werden...
Ich glaube, da bleibe ich lieber bei meiner guten Erdbeermarmelade, da ich einen intensiveren Geschmack brauche. Aber ist auf jeden Fall mal etwas anderes :-)
Und auch preislich gibt es überhaupt nichts zu meckern, die Konfitüren kosten zwischen 1,49 € und 2,49€.

Gemeinsam haben alle Sorten, dass sie mit viel Sorgfalt und Erfahrung im fränkischen Haßfurt am Main hergestellt werden.

Mich hat auch besonders gefreut, dass Maintal bereits zahlreiche Bio-Konfitüren unter der Marke "Annes Feinste" anbietet, die ohne den Einsatz von Pestiziden und künstlichen Düngemitteln hergestellt werden.


Übrigens stammt jedes zweite Glas Hagebutten-Konfitüre, das in Deutschland gekauft wird, von Maintal. Damit ist Maintal Marktführer in diesem Segment.
Die Konfitüren werden allerdings nicht nur innerhalb Deutschlands verkauft, sondern in die ganze Welt exportiert.

Maintal veranstaltet am 07.05.2011 ein großes Jubiläumsfest mit einem Tag der offenen Tür inklusive Betriebsbesichtigung und Sonderverkauf.
Neue Besucher sind also herzlich willkommen :-)
Wenn ihr diese leckeren Konfitüren und Gelees selbst einmal probieren möchtet, könnt ihr euch diese problemlos bestellen ;-)