Direkt zum Hauptbereich

Gaskosten sparen mit Gaspreis-Vergleich.com

Wo ich euch schon gerade in meinem vorherigen Artikel über die Vorteile von Stromtarifvergleichs-Portalen aufgeklärt habe, so gibt es natürlich auch Portale, die euch zeigen, bei welchen Anbietern ihr ordentlich Gaskosten sparen könnt.

Eines dieser Portale ist Gaspreis-Vergleich.com.

 
 
Mit Gaspreis-Vergleich habt ihr die Möglichkeit, die Preise von etwa 700 Anbietern ganz leicht online mit ein paar Klicks zu vergleichen.
 
 
 
Dazu gebt ihr einfach eure Postleitzahl und euren Gasverbrauch pro Jahr ein, eure Heizleistung und noch ein paar weitere Angaben.
 
 
 
 
Falls ihr mal nicht genau wisst, was dieses oder jenes gibt, könnt ihr euren Mauszeiger einfach auf das Fragezeichen halten und euch wird ausführlich weitergeholfen.



Sehr schön finde ich ebenfalls, dass ihr auch direkt bei der Eingabe auswählen könnt, dass euch Gaspreis-Vergleich nur Biogas- und Klimatarife anzeigt.
Wenn ich ausziehe, würde ich nämlich gerne auf Biogas zurückgreifen, da es, soweit ich weiß, auch gar nicht viel teurer sein soll...
 

Und jetzt bin ich wirklich baff: im Vergleich zum Gaspreis von E.ON Avacon kann ich mit FlexGas im Jahr fast 800 (!!) Euro sparen! 
Waaahnsinn! Unglaublich!

Also jetzt weiß ich ja, was ich erstmal mache, wenn mein Freund und ich zusammenziehen - unbedingt den Gasanbieter checken und wahrscheinlich wechseln.


Der Vorteil an den Gaspreis-Vergleichsportalen ist neben der Kostenersparnis, dass immer mehr Leute ihren Gaspreis-Anbieter wechseln und dies natürlich auch die alt-eingesessenen viel zu teuren Gasanbieter trifft und sie ihre Gaspreise überdenken müssen.

Durch Gaspreis-Vergleich.com wird also endlich Transparenz zwischen den verschiedenen Gaspreis-Anbietern geschaffen und die Preise gesenkt!

Ihr braucht übrigens gar keine Bedenken haben, euren Gaspreisanbieter zu wechseln, beispielsweise weil ihr denkt, dass ihr möglicherweise ein paar Wochen ohne Gas leben müsst, bis alles geregelt ist. 
Denn es gibt Gott sei Dank eine gesetzliche Regelung, die den Verbraucher vor einer Lieferunterbrechung schützt ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.