10. Januar 2012

Personalisierte Kinderbücher mit Fotos bei my-own-story

Obwohl Weihnachten ja schon ein bisschen her ist, möchte ich euch gerne ein Büchlein vorstellen, dass ich meiner kleinen Cousine geschenkt habe und die sich riesig darüber gefreut hat.

Und zwar ist es ein personalisiertes Kinderbuch mit dem Titel "Knöpfchen und Lia", das ganz speziell nach meinen Angaben gefertigt wurde. Entdeckt habe ich es in dem Shop my-own-story.


Dort werden nämlich viele verschiedene ganz individuelle Produkte gefertigt, wie eben personalisierte Kinder- oder Geschenkbücher, aber auch Einladungs-, Menü- und Tischkärtchen sowie Gästebücher oder Fotoalben zur Hochzeit, Taufe, Geburt oder Kommunion.


Ein personalisiertes Kinderbuch habe ich schon einmal verschenkt, ganz neu war für mich allerdings, dass sogar Fotos des Kindes mit in das Buch gedruckt werden. Und da war meine Cousine natürlich gleich hin und weg: "Ooooh guckt mal, das bin ich in dem Buch!!!".



Neben 5 Fotos tauchen außerdem noch eine Widmung, der Name des Kindes (meine Cousine heißt Lia), Adresse, Augenfarbe, Haarfarbe und kleine Besonderheiten (Lia liebt Pferde und ist eine Quasselstrippe) in der Geschichte auf.




Das von mir verschenkte Kinderbuch handelt von Knöpfchen, dem alten Teddybären von Opa, der schon so viel erlebt hat und deshalb auch ganz tolle Geschichten erzählen kann.
Dann taucht aber plötzlich ein neuer Teddybär auf und Knöpfchen wird erstmal links liegen gelassen...

Das besondere daran ist, dass die Geschichte gereimt ist und so die Lernfähigkeit und den Sprachrhythmus der Kinder fördert, was natürlich nicht alltäglich ist.

Nicht vergessen darf man auch die liebevollen, handgemalten Illustrationen nicht, die die Geschichte perfekt bildlich darstellen und die Kinder noch weiter in ihre Fantasie abschweifen lassen.
Das tolle daran ist, dass die Bilder an das jeweilige Kind angepasst sind: Lia hat beispielsweise dunkelblone Haare und blaue Augen, weshalb auch das Mädchen im Buch dunkelblonde Haare und blaue Augen hat :)



Der Preis für diese Premiumvariante liegt bei 24,95 Euro.

~~~

Mein individuelles Buch gibt es auch als personalisierte Basisvariante zu kaufen, dass genauso wie mein Buch aufgebaut ist, nur ohne Fotos und persönliche Charaktereigenschaften für 17,95 Euro.

Außerdem gibt es auch eine Standardversion z.B. bei Amazon zu kaufen, in der das Mädchen Jule heißt.
Dieses Buch kostet dann nur 4,95 Euro und sieht so aus:




Ich finde personalisierte Kinderbücher eine super schöne Geschenkidee, um Kinder für Bücher zu begeistern und ihre Fantasie zu wecken.
Deshalb wird es bestimmt noch ein paar weitere Kinderbücher, in der Lia die Heldin ist, für sie geben ;)