21. Januar 2012

Tipps zu Edelmetallen gibt's im Gold & Silber Forum

 Ich habe euch ja mal berichtet, dass mein Freund total auf Gold und Silber steht und sich riesig über meine Silbermünze gefreut hat, die er von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Allerdings war es gar nicht so einfach, einen guten Silberhändler herauszufinden, der keine Wucherpreise für seine Münzen und den Versand verlangt.
Da wären Privatanbieter sicher günstiger, aber wo finden?

Man kann natürlich nicht nur in Edelmetallmünzen investieren, sondern beispielsweise auch in Goldminen, die eine hohe Rendite versprechen. Wirklich Ahnung habe ich davon aber nicht...

Um mich darüber ein bisschen schlau zu machen, habe ich doch einfach mal gegoogelt und bin auf das goldsilberforum.de gestoßen, in dem wir Fragen rund um die hübschen Edelmetalle stellen können. 


So stellte sich mir schon lange die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, zurzeit in Gold und Silber zu investieren, denn es könnte ja gut sein, dass die Preise für Gold und Silber nach dem großen Anstieg in den letzten Jahren wieder fallen.
Natürlich hat besonders auch die wirtschaftliche Entwicklung und die Politik einen Einfluss darauf, aber auch dabei kenne ich mich leider nicht genügend aus...

Aber gott sei Dank gibt es ja so schlaue Foren wie das Gold & Silber Forum, in dem mir alle meine Fragen ruck zuck beantwortet werden - okay, sicher sagen, wo der Gold- oder Silberpreis in einem Jahr stehen wird, kann natürlich keiner^^
Allgemeine Fragen zu Gold und Silber werden uns aber garantiert beantwortet, genauso wie wir im Forum zuverlässige Edelmetallhändler und Privatanbieter finden.



Interessant finde ich beispielsweise auch die Diskussion, ob man jetzt in Industriemetalle wie Kupfer, Wolfram oder Zinn investieren sollte oder ob es eher doch nur Spekulationen sind, dass der Wert in Zukunft stetig steigen wird.

Ja, wie mein Freund immer so schön sagt: "Jeder sollte ein bisschen Gold und Silber besitzen", kann ich auch nur sagen, bevor ihr in Edelmetalle investiert, informiert euch vorher auf jeden Fall erstmal im Gold & Silber Forum!