Direkt zum Hauptbereich

Für immer Raclette dank dem Online-Shop Torquato

Ihr glaub es nicht, ich habe doch tatsächlich vergessen, euch von einem ganz besonderen Online-Shop zu berichten.
Das Produkt dazu habe ich nämlich schon zu Weihnachten an meinen Freund verschenkt...

Der besagte Online-Shop heißt TORQUATO und ist vielen von euch sicherlich schon bekannt.
Schon vor längerer Zeit hatte ich bei Torquato mal etwas bestellt und habe auch bei ersten Bestellung nur positive Erfahrungen gemacht.


 

Bei Torquato könnte ich wirklich ständig einkaufen, was nicht nur an der großen Produktpalette sondern ein kleines bisschen auch an dem hübschen Shoplayout und den aussagekräftigen Bildern liegt.
Ganz besonders gut gefällt mir die Kategorie "Tisch & Küche", da ich dort super praktische Sachen wie einen Ananas- oder Avocadoschneider finde, aber auch schönes Geschirr und Besteck.
Sogar exquisite Lebensmittel und Kinderspielzeug bietet Torquato an, wenn das nicht mal ne Auswahl ist ;)
 

Weil mein Freund ein begnadeter Raclette-Esser ist und wir ja bald ausziehen und somit das Raclette unserer Eltern nicht mehr nutzen können, musste natürlich ein Raclette als Weihnachtsgeschenk her ;)

Da unsere Wohnung ja aber leider nicht die größte wird (knapp 80 m²), wollte ich mir auch nicht so ein Riesenteil für 8 Personen und mehr bestellen, das ein ganzes Regelbrett für sich einnimmt. Mit der Lösung von Torquato war ich dagegen super zufrieden - ein kleines aber feines Mini-Raclette extra für 2 Personen.


Das Raclette ist gerade mal 30 cm lang sowie 10,5 cm breit und passt damit sogar in kleine Schränke.
Wie jedes Raclette hat nun auch das meines Freundes auf der Oberseite eine Grillplatte, auf der Fleisch gegrillt werden kann, zwei antihaftbeschichtete Pfännchen sowie zwei Käsespachtel aus Kunststoff.
Der Preis beträgt dafür 29,90 Euro.
 

 Und so sah unser leckeres Abendessen mit Freunden aus:

 



Ich war ja anfangs ein bisschen skeptisch, ob die ganze eingebrannte Panade vom Fleisch überhaupt wieder von der Grillplatte abzubekommen ist, aber ich wurde gott sei Dank eines besseren belehrt. Ich habe 5 min ein nasses Krepppapier zum Aufweichen draufgelegt und schwupps war alles wieder sauber, auch die Pfännchen :)



Was ich ein bisschen vermisse ist, dass man bei vielen Raclettes die Stärke der Hitze einstellen kann, das funktioniert mit diesem leider nicht.
Auch das Kabel ist leider viel zu kurz geraten, so dass wir zwei Verlängerungskabel zusammenstecken mussten, damit das Raclette-Kabel bis zur Steckdose reichte.
Das könnte man vielleicht nochmal verbessern ;)


 


Ansonsten sind wir aller vollends zufrieden und mein Freund freut sich tierisch, dass er sich nun immer Raclette mit seinem Lieblings-Raclettekäse machen kann, wann immer er Lust hat.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.