2. Februar 2012

Hilfe bei der Krankenversicherungswahl mit krankenversicherungsforum.com

Jetzt habe ich euch schon länger über kein informatives Forum mehr informiert, weshalb ihr sicherlich schon ganz gierig auf diesen Artikel seid ;)
 
Heute möchte ich euch nämlich ein Forum vorstellen mit einem Thema, das uns alle betrifft: Krankenversicherungen
 
Passend dazu heißt das Forum auch krankenversicherungsforum.com.
 
 
 
Als mein Freund und ich vor drei Jahren unsere Ausbildung angefangen hatten, hatten wir die Qual der Wahl und wir stellten uns die schwierige Frage: Welche Krankenversicherung ist denn nun die beste? Bei welcher bekommt man mehr für sein Geld? Wo bekommt man für den gleichen Beitrag bessere Leistungen?
Und können mein Freund und ich uns auch bei der gleichen Krankenversicherung versichern, obwohl ich privat versichert werden muss und er gesetzlich???
 
Das Krankenversicherungsforum teilt sich in mehrere Unterkategorien auf, die sich immer um eine bestimmte Krankenkasse drehen. Für fast jede Gesellschaft gibt es deshalb eine eigene Kategorie, beispielsweise für die Allianz, Arag, Debeka, Axa, DEVK, Ergo und und und.





Ich selbst bin beispielsweise bei der Debeka versichert und falls ich Fragen habe, wird mir in der Kategorie "Debeka" immer schnell geholfen.
In letzer Zeit ging es z.B. darum, ob spezielle Kurse bezahlt werden, welche Zusatzversicherungen bei der Debeka notwendig sind oder ob man sich bei der Debeka auch gesetzlich versichern lassen kann.



Ich finde man kann über Krankenversicherungen nicht genug wissen und sollte seine Leistungen ganz genau kennen - und das geht ganz leicht mit Hilfe des Forums ;)