Direkt zum Hauptbereich

Scharfe Kochmesser vom Messer-Shop Scharfes Japan

Weil wir ja fast täglich frisch kochen, muss natürlich auch das Zubehör dafür von guter Qualität sein.
Und weil unsere Messer schon etwas älter und nicht mehr so wirklich scharf sind, dachte ich, da muss doch mal ein neues her.
Entschieden habe ich mich dann für ein traditionelles japanisches Allzweckmesser aus dem japanischen-Messer-Shop Scharfes Japan.



Dort findet ihr eine große Auswahl an verschiedenen Kochmessern, hochwertige Schleifsteine zum Messer Schärfen sowie Zubehör wie Schneidbretter oder Schneidhilfen.
Natürlich müssen die teuren Messer auch gut aufbewahrt werden, weshalb ihr auf Scharfes Japan auch hübsche Messerblöcke und -taschen bekommt. 

Mein neues Haiku Messer hat den hübschen Namen Haiku home Santoku. San Toku bedeutet wörtlich übersetzt Drei Tugenden und bezieht sich in diesem Sinne auf Gemüse, Fisch und Fleisch. Ihr könnt also fast alle Schneidarbeiten mit diesem Messer ausführen.

 


Das Messer hat eine Gesamtlänge von 29,5 cm, die Klinge hat dabei eine Länge von 17cm und besteht aus japanischem Klingenstahl.
Der leichte Griff wurde aus Honoki Holz gefertigt, weshalb das Messer auch nicht spülmaschinengeeignet ist.



Mit einem Preis von 27,50 Euro gehört das San Toku Messer noch zu den Einstiegspreisen und ist besonders gut für Hobbyköche geeignet, die den Umgang mit japanischen Messern erlernen wollen.
Ich selbst habe das Messer nun schon einige Male verwendet, unter anderem um einen leckeren Salat zuzubereiten.
Dabei war es kinderleicht die Möhrchen, Gurke, Tomate und Champignons zu schneiden.

 


Insgesamt also ein super Messer, ich persönlich ziehe aber die etwas kleineren Messer vor, da sie mir irgendwie besser in der Hand liegen. 
Gut gefällt mir auch, dass Scharfes Japan Pflegehinweise für japanische Messer anbietet, damit wir lange Freude damit haben werden.
Rundherum also ein guter Shop mit hochwertigen Messern, die leider natürlich auch nicht ganz billig sind.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.