4. März 2012

Tipps für Kindergeburtstage speziell für kleine Piraten

Ich hatte ja dieses Wochenende erst Geburtstag und dabei ist mir aufgefallen, wie schwer es ist, schöne Spiele für Zwischendurch zu finden.
Nicht viel einfacher ist das auch bei Kindergeburtstagen...

Deshalb möchte ich euch heute auch von einer Website berichten, die allerlei Tipps für Kindergeburtstage speziell für Piratenkinder bereit hält.

Deshalb lautet der Titel der Website natürlich auch Piraten Kinder ;)


 ~~~
Ganz besonders gut kommt bei den Kids immer eine Schatzsuche an (mussten meine Eltern sicherlich 5 mal oder mehr ausrichten).
Dazu findet ihr auf Piratenkinder umfassende Ideen zunächst einmal zur Vorbereitung, für die Piratenkostüme, speziell zur Schatzsuche sowie zur Schatzkarte und natürlich muss es auch eine imposante Schatztruhe geben.

Für die Schatzkarte erhaltet ihr beispielsweise mehrere kostenlos Malkarten zum Herunterladen und es gibt sogar Tipps, wie auch größeren Kindern eine Schatzsuche viel Spaß machen kann.

~~~

Sehr gut gefallen mir auch die 44 Malvorlagen, die Piraten Kinder kostenlos zur Verfügung stellt und die sich wunderbar für einen richtigen Piratengeburtstag eignen.


Tipps erhaltet ihr außerdem für das richtige Piratenkostüm und auch Adressen, wo ihr Kostüme bestellen könnt.

Hilfreich sind ebenfalls die Spielideen, damit bei den Kindern keine Langeweile aufkommt.
Auch heutzutage werden noch die gleichen Spiele gespielt, wie zu meiner Zeit: Topfschlagen, Blinde Kuh oder Eierlaufen, um nur einige zu nennen.

Und falls eure Kleinen nun ganz dem Piratenfieber verfallen sind, könnt ihr auch ihr Kinderzimmer ganz im Piratenstyle einrichten - dank den Gestaltungsideen von Piraten Kinder ;)


Bildrechte: www.piraten-kinder.de