11. April 2012

Auto ohne Kreditkarte mieten bei SIXT

SIXT kennt sicherlich jeder - das Unternehmen, das in mehr als 4.000 Standorten Autos und LKWs verleiht. Sogar Vans, Cabrios und Limousinen sind möglich. 
Ebenso bietet Sixt Carsharing und Leasing an.



Normalerweise läuft eine Buchung so ab, dass der Mietpreis auf der Kreditkarte bei der Reservierung bzw. Abholung geblockt wird und eure Karte nach der Rückgabe des Fahrzeugs belastet wird. 
Das heißt, eine Kreditkarte ist zwingend notwendig, um ein Auto zu mieten.

Ich selbst besitze aber gar keine Kreditkarte... Was also machen?


Die Lösung ist einfach: zu Sixt gehen!


Denn Sixt ist einer der wenigsten Autovermieter in Deutschland, der alternative Zahlungsmöglichkeiten zur Kreditkarte wie die normale EC-Karte anbietet.

Der einzige Unterschied ist, dass ihr für das Auto eine Kaution hinterlegen müsst sowie eine Pauschale für die erste Tankfüllung. 
Achja, anders ist auch, dass die Kosten für euer gemietetes Fahrzeug gleich bei der Abholung von eurer EC-Karte abgebucht werden.

Allerdings besteht die Möglichkeit mit EC-Karte zu zahlen nicht bei allen Fahrzeugen, sondern nur bis zur Fahrzeuggruppe FDMR. Das würde mir persönlich aber absolut reichen, denn darin enthalten sind beispielsweise 3er BMW,  Mercedes-Benz C-Klasse oder Audi A4.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie ihr eine Rechnung bekommt, wenn ihr doch nicht mit Kreditkarte zahlt. Auch das ist ganz einfach, denn ihr erhaltet die Rechnung per Post oder Email.
Natürlich ist es auch möglich, dass ihr die Rechnung direkt an der Sixt-Station mitnehmt, an der ihr das Auto gemietet habt.

Praktisch ist auch, dass ihr euer gewünschtes Fahrzeug auch online reservieren könnt. Ebenso könnt ihr euren Auftrag auch online stornieren, falls euch etwas dazwischen gekommen ist.

~~~

Ich finde es wirklich super, dass Sixt auch die Möglichkeit mit EC-Karte zu bezahlen anbietet, denn es ist einfach praktisch und dazu noch super kundenfreundlich ;)
Deshalb würde ich Sixt auf jeden Fall auch immer vorziehen, da die Preise fair sind und die Stationen gut in ganz Deutschland verteilt sind.


Bildrechte: www.sixt.de



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash