20. Juni 2012

Das Bio Mandelöl von Massage Expert im Test

Weil wir vor kurzem unsere Massagecreme, die ich hier getestet habe, aufgebraucht haben, musste ich mir natürlich wieder etwas Neues bestellen.
Dieses Mal habe ich mich allerdings nicht für eine Massagecreme, sondern für ein Massageöl von Massage-Expert entschieden.
 


Eigenschaften des Mandelöls


Das Mandelöl ist etwas ganz besonderes, denn es hat BIO-Qualität aus 1. Pressung. Es ist rein pflanzlich und ohne Zusatzstoffe, weshalb es dank der Milde auch für Babys bestens geeignet ist.
Gewonnen wird das Öl aus den reifen, schalenfreien Samen des Mandelbaumes.



Mandelöl wird von der Haut sehr gut aufgenommen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Da es sehr mild ist, ist es auch für sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet. Ebenfalls ist es ein wertvolles Pflegeöl für die Haare und kann sogar zum Abschminken der Wimpern benutzt werden.

Bereits seit dem Altertum wird das süße Mandelöl als klassisches Kosmetiköl eingesetzt, denn auch früher wusste man schon, was gut ist.
Geliefert wird das Öl in einer lichtgeschützten Flasche, um die hochwertigen Inhaltsstoffe lange erhalten zu können.


Das Mandelöl im Test


Durch den Verschluss ist es leicht dosierbar und es schwappt nicht einfach mal zu viel aus der Flasche.
Ehrlich gesagt riecht das Öl nach nichts, evtl. ein ganz bisschen muffig; ob so nun Mandeln riechen, kann ich nicht wirklich sagen. Beim Massieren stört der Geruch aber nicht weiter.

Das Mandelöl lässt sich sehr gut auf Rücken und Co. verteilen und was ich besonders gut finde, es zieht nur sehr langsam in die Haut ein, weshalb mein Freund mich mit wenig Öl sehr lange massieren konnte (was ihm glaube ich gar nicht mal so recht war^^ :D)

video

Weil meine Haut leider sehr trocken ist, achte ich immer darauf, Produkte zu kaufen, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Die Massage ist deshalb nicht nur super angenehm, sondern so wird gleichzeitig noch meine Haut gepflegt und sie fühlt sich nach der Massage super weich an.

Mein neues Mandelöl ist auf jeden Fall eine Alternative zur Massagecreme und wir werden sicherlich auch beim nächsten Mal auf Öl zurückgreifen, dann aber in einer anderen Duftrichtung ;)


Meine Bewertung für das Bio Mandelöl: