7. Juli 2012

So wird der Betriebsausflug mit den Kollegen ein voller Erfolg!

Wie stärkt man das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter und wie macht Arbeiten wieder mehr Spaß?

Natürlich mit einem gelungenen Betriebsausflug!

Auch meine Arbeitskollegen und ich veranstalten jährlich ein schönes Betriebsfest, bei dem man sich immer noch ein Stückchen besser kennenlernt.

So gab es letztes Jahr im Dezember eine Stadtführung durch das wunderschöne Lüneburg inklusive Glühwein und Schmalzbrot.
Anschließend ging es in ein Restaurant zum Entenbraten mit Rotkohl, Süppchen und zum Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis.
Und ein bisschen Alkohol gab es natürlich auch ;)

~~~

Allerdings ist es auch gar nicht so einfach, jedes Jahr eine Idee für ein schönes Fest zu finden.

Wenn auch ihr dieses Jahr ein bisschen ideenlos sein solltet, kann ich euch den Tipp geben bei der-betriebsausflug.de vorbeizuschauen.



Dort findet ihr nämlich nicht nur echt coole Ideen; euer Event wird sogar noch vom Betreiber der Website selbst organisiert und ihr habt somit kaum Arbeit und könnt euch auf das wesentliche konzentrieren^^

Die Events sind übersichtlich nach den verschiedenen Bundesländern und anschließend nach den größeren Städten sortiert. 
Unter der jeweiligen Aktion findet ihr dann die Orte, in denen das Event angeboten wird.


Ebenfalls könnt ihr die Events auch nach dem Preis pro Person auswählen lassen.

~~~
 
Wie wäre es denn beispielsweise mit einer aufregenden Quad-Tour oder Bogenschießen?
Auch die moderne Schatzsuche mit GPS ist möglich oder ein Outdoor-Action Tag.


~~~




Auf der Website "Der-Betriebsausflug" findet ihr außerdem auch noch interessante Artikel rund um den Betriebsausflug.
Beispielsweise, ob die Betriebsfeier als Arbeitszeit zählen sollte oder ob und wie man das Fest für die Mitarbeiter steuerlich absetzen kann.


Die Website bietet somit allerlei rund um den gut gelungenen Betriebsausflug!