31. August 2012

Kunstwerke von der Galerie Zimmermann & Heitmann

Von Museen und Kunst bin ich nicht so leicht zu überzeugen...
Veraltet und staubig stelle ich mir immer alles vor.
Aber auch die Kunst wandelt sich langsam und wird immer offener gegenüber Neuem.

So sind viele Galerien auch schon im Internet vertreten und bieten auch dort einige Leistungen an - wie beispielsweise die Galerie Zimmermann & Heitmann.



Die hauseigene Werkstatt befindet sich direkt in Dortmund am Hansaplatz. Eine zweite Werkstatt wurde im März 2009 in Düsseldorf eröffnet.
In den Ausstellungsräumen findet ihr viele schöne Objekte, Grafiken, Lithografien und sogar seltene Originale. 
Auch die Künstler sind keine Unbekannten: Udo Lindenberg, Volker Kühn, Janosch, Günther Uecker und viele weitere stellen ihre Kunstwerke in der Galerie aus.

 


Auch wir selbst sind noch auf der Suche nach ein paar ausdrucksstarken Bildern, die unsere neue Wohnung schmücken können.
Gut gefallen mir da zum Beispiel die wundervollen Werke von Volker Kühn, von denen viele über die Grenzen von Europa bekannt sind.
 

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob das Bild auch wirklich in eure vier Wände passt, könnt ihr es euch sogar nach Hause bestellen und mal Probe halten. Wenn es euch gefällt, könnt ihr es gleich hängenlassen und bezahlen oder aber ihr schickt es innerhalb einer Woche wieder zurück. 
Diese Möglichkeit ist mir bisher noch nirgends begegnet und ich finde sie richtig klasse.

Ihr könnt in der Galerie von Zimmermann & Heitmann aber nicht nur fertige Kunstwerke kaufen, sondern auch eigene Bilder auf Leinwand veredeln lassen. Ebenfalls ist es möglich, eure Bilder einrahmen oder sogar restaurieren zu lassen, wenn die Erbstücke ein bisschen an Glanz verloren haben.

Deshalb muss ich doch schon zugeben, dass so eine Galerie gar nicht so staubig und veraltet ist, wie ich bisher dachte :D


Bildrechte: www.zimmermann-heitmann.de