30. Oktober 2012

Pferde - ein Traum jedes Mädchens?

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Pferd?
Die meisten Mädchen lieben sie ja heiß und innig, ich kann dagegen eigentlich nicht ganz so viel mit ihnen anfangen...

 

Mein Bezug zu Pferden


Und das obwohl ich von Klein auf die Möglichkeit hatte, auf verschiedenen Pferden und Ponys zu reiten - sicherlich ein Traum von vielen Mädchen. Meine Mutter hatte bis vor Kurzem nämlich ein Pflegepferd mit dem Namen "Ferero", auf dem sie mindestens 2mal die Woche ausgeritten ist.

Das Pferd stand in einem kleinen privaten Pensionsstall mit etwa 8 Pferden, darunter zwei süße alte Ponys mit den Namen "Jorka" und "Stern". Der "Jorka" "gehörte" mir, "Stern" meiner Schwester.
Wir kamen oft mit und kümmerten uns um "unsere" Ponys, indem wir sie stundenlang mit Heu versorgten oder sie ab und zu putzten.

 

Der Hofhund


Aber ehrlich gesagt war ich genauso oft bei dem Hofhund "Pelle", der sich immer wahnsinnig freute, wenn wir vorbeikamen (natürlich gabs auch hier und da mal ein Pferdeleckerlie :D).
Wahrscheinlich hat sich da bereits gezeigt, dass ich total hundeverrückt werden werde^^
"Pelle" freute sich sehr, wenn wir ab und zu mit ihm spazieren gingen und er quasi mal rauskam vom Hof.


 

Meine Reiterlebnisse


Ja, also die Ponys pflegen haben wir immer sehr gerne gemacht, aber beim Reiten ja, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister.
Als erstes bin ich auf "meinem" Pony "Jorka" geritten... naja was heißt geritten. Meine Mutter hat mich oft im Schritt an der Longe über den Platz geführt, was mir auch ganz gut gefallen hat - bis darauf, dass so ein Pferderücken ganzschön hart sein kann.

Aber irgendwann gingen wir dann mal ins Trab über, was mir ja gar nicht gefiel. Ich wurde nur von links nach rechts und von rechts wieder nach links geschleudert und fühlte mich wie durchgeschüttelt.
Ne, habe ich mir gedacht, dann bleibe ich doch lieber auf dem Boden und kümmere mich um die Versorgung der Pferde :D


Mein Traum


Obwohl ich ja sagen muss, dass ich die Vorstellung ganz ganz toll finde, auf dem blanken Rücken eines edlen Pferdes durch wilde Landschaften zu reiten oder einfach auch nur eine große Pferdeherde zu besitzen, die in der "Wildnis" herumgallopiert - typisch eben, wie die Filme es immer zeigen :D
Und ich liebe es auch, Pferde- in Kombination mit Liebesromanen zu lesen, warum auch immer :)

Seid ihr denn als Mädchen auch regelmäßig geritten oder seid ihr sogar am Überlegen, ob ihr euch ein Pferd kauft, um das ihr euch kümmern könnt?
Würde mich mal interessieren :)