5. November 2012

Stimmungsvolles Ambiente mit der richtigen Leuchte

Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit liebe ich ja kleine hübsche Leuchten, die einen Raum stimmungsvoll erhellen und man sich so richtig wohlfühlt :)

Eine ganze besondere Leuchte habe ich bei meiner Suche für unser neues Heim im Onlineshop MYLUCE entdeckt.

 


Aber auch myluce ist etwas besonderes, denn ihr findet dort edle designte Innenleuchten von hochwertigen Herstellern wie Oligo, Luceplan, Flos, next und mehr.
Wie wäre es beispielsweise mit einem prunkvollen Kronleuchter, einer kleinen Leuchte für Tisch oder einer edlen großen Bodenleuchte?
Die dazu passenden Leuchtmittel könnt ihr natürlich auch direkt im Shop erwerben, wie auch weitere Ersatzteile.

Das besondere an meiner bestellten Leuchte Birzì tavolo ist, dass ihr sie auf fünf verschiedene Arten selbst gestalten könnt, so dass sie täglich anders aussehen kann.



Wie soll das denn gehen, werdet ihr euch sicherlich fragen...
Ganz einfach, und zwar mit Silikon ;) So ist sie schön biegsam und kann so verformt werden, wie ihr es wünscht.


Entworfen wurde die Silikonleuchte 2004 von Forcolini und Fassina.
Ganz klar und super praktisch ist dabei natürlich auch, dass die Leuchte absolut stoß- und sturzfest ist und nicht heiß wird.

 

Die Leuchte wird von einem Netz zarter Adern durchzogen und erhält durch ihre moderne Form ein ganz besonderes Aussehen.
Sie ist in den Farben orange, weiß und grün erhältlich.


Gut gefällt mir, dass die Lampe mit einem Kippschalter an- bzw. ausgeschaltet werden kann und ich so nicht extra den Stecker ziehen muss.


Im Lieferumfang enthalten war eine 60 Watt Glühbirne, so dass wir die Leuchte sofort ausprobieren konnten.
Durch die Silikonhülle wird ein angenehmes Licht verbreitet, dass mir allerdings einen Tick zu hell ist, weshalb wir eine etwas schwächere Birne eindrehen werden. 


Der Preis für Birzì tavolo beträgt zurzeit 71 Euro, was natürlich nicht ganz günstig für eine 26 cm hohe Leuchte ist...
Sicherlich kann man aber auch noch viel mehr Geld für eine Leuchte ausgeben :D


Meine Bewertung für myluce: