21. Januar 2013

Auf der Suche nach einem Kosmetikspiegel mit Beleuchtung

Nach langem Überlegen, welche Fliesen wir für unser neues Bad nehmen, ist es nun endlich fertig und wir finden es natürlich wunderschön :D

Allerdings habe ich nun ein Problem, dass ich in meinem Ex-Bad nicht hatte...
Das Licht ist leider zu dunkel bzw. die Leuchte zu weit weg vom Spiegel, so dass ich mich nicht mehr so komfortabel wie früher schminken kann.



Die Suche in Möbelhäusern


Deshalb habe ich mich schon in mehreren Möbelhäusern nach Kosmetikspiegeln umgeschaut, weil ich leider im unserem jetzigen Bad auch schlecht an den Wandspiegel rankomme.
Zwar habe ich bie Höffner, Ikea und Co. ein paar Spiegel gefunden, allerdings alle ohne Beleuchtung.
So ein Spiegel bringt mir natürlich herzlich wenig...


Die Suche im Internet


Weiter ging meine Suche deshalb in den Weiten des Internets.
Und ja, da wurde ich sofort fündig.

Schöne Kosmetikspiegel mit Beleuchtung habe ich beispielsweise beim http://www.kosmetikspiegel-online.de gefunden.
Dort gibt es sogar eine extra Kategorie für beleuchtete Kosmetikspiegel.


Die Auswahl ist wirklich riesig - genau das, was ich in allen Möbelhäusern vermisst habe, finde ich hier :)
Ich kann wählen zwischen Standspiegeln oder Spiegeln, die ich an der Wand befestige.
Zwischen Spiegeln mit Kabeln oder Batterieversorgung.
Zwischen Spiegeln mit 1-facher, 2-facher, 5-facher usw. Vergrößerung.

Leider sind die meisten Schminkspiegel nicht ganz günstig, aber erstens möchte ich ja auch einen Spiegel der hell und groß genug ist und zweitens soll er ja auch mehr als ein paar Jahre halten.
Und ganz wichtig: er soll ja auch edel aussehen und nicht das hübsche Bad verschandeln...


Meine Wahl


Ich habe mich nun für einen beleuchteten Kosmetikspiegel entschieden, der an der Wand befestigt wird.
So ein Standspiegel würde mir einfach zu viel Platz wegnehmen, denn auf den kleinen Schrank möchte ich in Zukunft meine Kosmetikartikel stellen.
Von der Vergrößerung her habe ich mich für 1- und 5-fach entschieden.
Ich bin schon super gespannt, dass der Spiegel endlich ankommt...


Bildrechte Bild 2 und 3: www.kosmetikspiegel-online.de