6. Januar 2013

Shisha rauchen - ja oder nein?

Habt ihr eigentlich schon mal eine Shisha benutzt oder habt vielleicht selbst sogar eine?

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich es noch nie probiert habe, obwohl ich damit wahrscheinlich der Minderheit angehöre :D

Sogar meine kleine Schwester hat eine Shisha und benutzt sie gerne mit ihren Freunden.

Aber ihre ist ganz sicher nicht so hübsch wie die, die ich bei www.shisha-deluxe.de entdeckt habe.



Schaut mal, es gibt sogar eine in meiner Lieblingsfarbe lila und mit 16,90 Euro sind sie ja wirklich günstiger als ich gedacht hätte.

Die würde sogar als Accessoire auf dem Regal gut aussehen :D

Die Wasserpfeife hat ein schickes Design und ein hübsches kürbisförmiges Glas in lila.
Die Rauchsäule besteht aus galvanisiertem Edelstahl und kann sogar zerlegt werden, um sie einfacher zu reinigen und zu pflegen. 

Zum Lieferumfang gehört neben der Shisha auch eine Kohlezange und ein Teller für die Rauchsäule.

Da es sich bei der Wasserpfeife um eine Mini-Sisha handelt, hat sie nur eine Höhe von 26 cm.
Deshalb hat auch der Schlauch nur eine verkürze Länge von 90 cm.

~~~

 Es gibt ja auch immer mehr Lokale, in denen man Shisha rauchen kann, was wohl auch gerne angenommen wird.

Denn es gibt ja auch total viele verschiedene Geschmacksrichtungen, die sich wirklich lecker anhören. 
Apfelgeschmack wäre vielleicht was für mich...

Auf der anderen Seite habe ich aber auch schön gehört, dass das Rauchen mit einer Shisha nicht wirklich ungefährlich sein soll, vielleicht sogar schädlich als das Rauchen mit einer Zigarette?

Deshalb bin ich ziemlich hin und hergerissen, was die Shisha angeht...
Einerseits würde ich es vielleicht mal probieren, andererseits bin ich mir da aber auch nicht so sicher.
Denn auch vom Rauchen halte ich nicht so viel, weil es für den Körper ja wirklich sehr sehr schädlich ist.
Aber wie gesagt - das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)


Bildrechte: www.shisha-deluxe.com