Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Fastenzeit, ich ohne Süßes??!



Oh man, ihr glaubt ja nicht, worauf ich mich eingelassen habe!!

Mein Freund ist Katholik und verzichtet schon seit mehreren Jahren zur Fastenzeit (von Aschermittwoch bis Ostersamstag) auf Süßigkeiten und Alkohol.

Das sind 46 (!!) Tage ohne Süßes!!!

Und gerade ich, die täglich echt viele Süßigkeiten in sich hineinschlingt, habe gesagt: "Warum probiere ich es nicht auch mal aus".

Ich habe also den Versuch gewagt und tatsächlich seit Mittwoch nun schon auf Schokolade, Kekse, mein Haferflocken-Müsli mit Zucker, Marmelade, Honig und Lakritz verzichtet.



Die ersten Tage waren wirklich schrecklich, nachmittags und abends verlangte mein Körper nach Süßem und ich war wirklich ein bisschen schlecht gelaunt.

Heute ging es dann schon besser, denn ich war den ganzen Tag unterwegs und habe noch nicht mal an Lakritz und Co. gedacht.

Aber trotzdem werde ich niemals so lange ohne aushalten.
Alleine schon, weil ich an meinem Geburtstag (02.03.) zum großen Tortenbuffet einlade und da ja nicht mit einem trockenen Stück Brot sitzen möchte.


Wenn ich es die nächsten Wochen aber ohne Süßigkeiten aushalte, bleibt der 02.03. vielleicht ja einfach nur eine Ausnahme.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ich bzw. mein Körper den geringeren Zuckerkonsum bemerke.
Meine Kollegin meinte z.B., dass sie gar kein Muskelkater nach dem Sport mehr hatte, als sie eine Woche lang nichts Süßes gegessen hatte.

Mal schauen ;)


~~~

Zum zunächsten letzten Mal hatte ich deshalb Dienstag noch einen super leckeren Streusel-Aprikosen-Kuchen gebacken.


Den möchte ich gerne NORTON im Rahmen des Norton-Markenbotschafter-Projekts nachträglich zum Valentinstag widmen und ihnen so eine kleine Freude machen :D


~~~

Schaut auch mal bei Gabi und Leane vorbei, die haben letzte Woche wieder richtig abgesahnt :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.