22. März 2013

Das Würfelspiel Dice Devils von Kosmos im Spieletest

Meine Familie, mein Freund und ich sind ja totale Spieleliebhaber, wir sitzen oft zusammen und spielen die verschiedensten Brett- und Kartenspiele.

Und natürlich freuen wir uns über jedes neue Spiel, besonders, wenn es uns zum Testen zur Verfügung gestellt wird :)
Ganz neu auf dem Markt ist nämlich das Würfelspiel "Dice Devils - Der höllische Würfelspaß" von Kosmos.

 
 

 

Idee des Spiels


Wir befinden uns in der bösen Hölle - und dort ist es natürlich ziemlich heiß und es gibt viele Teufel (angefangen vom Oberteufel bis hin zum Satansbraten).
Plötzlich wird es aber immer kälter und die Hölle beginnt zuzufrieren.
Unter den Teufeln bricht Panik aus und alle versuchen möglichst viele wärmende Gegenstände zu ergattern, um die gewürfelt werden muss.

 

 




Dice Devils - So funktionierts

 

Jeder Spieler stellt einen von insgesamt 6 verschiedenen Teufel dar.

Der Spielablauf ist immer der gleiche:

1. Es werden neue Heizgegenstände aufgedeckt.

2. Alle Teufel würfeln, ohne dass die anderen Teufel die Zahlen sehen dürfen.

3. Nun wählt jeder Teufel durch sein Grapsch-Plätzchen einen wärmenden Gegenstand aus, den er gerne haben möchte.

4. Da es aber weniger Heizgegenstände als Teufel gibt, werden zwei Teufel zwangsläufig den gleichen Gegenstand wählen. Dabei kommt es dann zu einem Würfelkampf, den der Teufel mit der höheren Summe gewinnt.




Aber die Würfelzahl allein ist nicht entscheidend.
Jeder Teufel besitzt nämlich noch eine Spezialfähigkeit, mit denen die Würfel beeinflusst werden können.


So ist der Oberteufel besser dran als der Putzteufel, denn der Oberteufel darf die beiden besten Würfen von dreien nutzen, wodurch auch die Chance höher ist, dass er gewinnt.

Falls aber doch der Putzteufel eine höhere Summe haben sollte, bekommt der Oberteufel nicht nur den Heizgegenstand nicht, sondern muss auch noch seinen Rang "Oberteufel" mit dem Putzteufel tauschen.
Was für eine Niederlage!

Gewonnen hat der Teufel, der bis zum Ende die wertvollsten Heizgegenstände gesammelt hat.

Eine Spielrunde dauert ungefähr 30 min, was ich von der Zeit her sehr angenehm finde.

Das Spiel ist ab 8 Jahren und leider erst ab 3 bis 6 Spieler geeignet.


Der Preis beträgt 26,99 €.


Gestaltung des Spiels und Haltbarkeit

 

Das Spiel "Dice Devils das Würfelspiel" ist toll gestaltet und macht durch sofort Lust zum Spielen.
Auch von der Haltbarkeit her wurde es sehr gut entwickelt. Eigentlich ist fast alles unkaputtbar, bis auf die Würfelbecher vielleicht.
Da ist der Spielspaß sicherlich lange garantiert.


Mein Spieletest-Video für euch

 

Damit ihr mal einen kleinen "Live-Eindruck" vom Spiel erhaltet, habe ich ein Video für euch gedreht:


(Komischerweise bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Hochladen).
Deshalb schaut euch doch bitte das Video auf You Tube an.



 Insgesamt können wir schon sagen - Dice Devils ist ein höllischer Würfelspaß!
Mein Freund und ich spielen insgesamt zwar lieber Strategiespiele, weil bei Dice Devils doch schon sehr viel mit Glück zusammenhängt.


Aber dennoch ist das Würfelspiel für Zwischendurch sehr lustig.
Richtig viel Spaß macht es bestimmt unseren Nachbarskindern.
Das müssen wir nochmal ausprobieren :)


Gewinnspiel


Es gibt zurzeit sogar ein Gewinnspiel, bei dem ihr mit etwas Glück eines von 10 Grillpaketen gewinnen könnt.
Schnell mitgemacht und vielleicht könnt ihr bald schon selbst für ein teuflisch heißes Grillvergnügen sorgen.

 ~~~

Unsere Bewertung für das Dice Devils Würfenspiel von Kosmos:


Spielt ihr auch so gerne Spiele wie wir und wenn ja, welche besonders gerne??


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash