26. April 2013

Die kreative Samtbilder-Box

Jetzt wird es ja langsam schöner und auch die Kids werden mehr und mehr nach draußen verbannt :D
Dort können Sie spielen, toben und allerlei Unsinn machen - wie wir es eben auch gemacht haben^^

Langeweile kommt da keine auf - ganz im Gegensatz in den kalten, verregneten Herbsttagen.
Da haben wir uns schon oft gefragt, was man denn mal so machen könnte.
Denn täglich Bücher lesen oder Spiele spielen wird auch irgendwann öde...

Für die nächsten grauen Tage bin ich allerdings bestens ausgerüstet, denn ich habe vor Kurzem eine schöne Idee entdeckt, die Kids sinnvoll zu beschäftigen.

 



Bilder zum Ausmalen


Besonders die Mädchen sind ja gerne kreativ und können sich viel eher als Jungs für Bilder zum malen und Basteln begeistern. 
Die verschiedensten Dinge malen sie aus und schaffen die tollsten Kreationen. 
Besonders niedlich finde ich immer, wenn die Kleinen ihre Bilder voller Stolz präsentieren und ihre Begeisterung darüber teilen wollen, indem sie ihre Kreationen verschenken.




Kennt ihr die COLORVELVET Samtbilder?


Ich hatte davon ehrlich gesagt noch nicht gehört, aber meine kleine Cousine ist ganz begeistert von den Colorvelvet Samtbildern.
Die Flächen bzw. Bildmotive werden durch schwarze Linien getrennt, die aus Samt bestehen.
Wenn das Bild dann fertig ausgemalt ist, soll es durch die schwarze Umrandung außergewöhnlich strahlen und ziemlich echt aussehen.


Die Samtbilder sind auf Boxen aufgedruckt, die ihr im Onlineshop von Creactiva bestellen könnt.
Natürlich könnt ihr zwischen verschiedensten Motiven wählen - für die Mädchen stehen Pferde bestimmt ganz oben oder? ;)

 


Die kreative Samtbilder-Box


Wenn ihr euch für ein Motiv entschieden habt und die Box bei euch ankommt, müsst ihr sie nur noch zusammenstecken und schon kann es mit dem Bemalen losgehen!

Die Samt-Linien haben übrigens noch einen weiteren Vorteil, denn durch sie entsteht eine Art Begrenzung, durch die Kinder weniger übermalen und abrutschen können und sich so auch weniger ärgern.

Wenn die Box fertig bemalt ist, muss sie nicht im Schrank verschwinden, denn stattdessen können sie eure Kids stolz auf ihren Schreibtisch stellen und Stifte, Radiergummi und Co. hineinlegen, um Ordnung auf dem Schreibtisch zu schaffen.