29. Mai 2013

Gutes Gefühl allein zu Haus dank Pfefferspray

Seid ihr eigentlich ängstlich?
Ich ja eigentlich nicht, wenn ich aber im Dunkeln ganz alleine zu Hause bin und plötzlich der Bewegungsmelder angeht oder es an der Terrassentür klappert, kriege ich schon ein wenig Angst.
Ich denke mal, das liegt daran, dass ich noch nie alleine gewohnt habe und es mir deshalb auch immer lieber ist, wenn ich Gesellschaft zu Hause habe.
 
Im 5. Stock würde ich mir sicherlich keine solche Gedanken machen, wenn man aber wie wir im Erdgeschoss mit 6 Terassentüren wohnt, ist das doch was anderes :D
 

Hilfe im Notfall

 

Weil es auch schon nachts ab und zu komisch an den Fensterrolläden geklappert hat und es eigentlich nicht der Wind gewesen sein kann, habe wir uns vor einigen Wochen entschlossen, doch mal ein Pfefferspray für den Notfall zu kaufen.
 
 
 
Ständig wie einige Frauen mit einem Pfefferspray in der Handtasche herumzulaufen finde ich ja ein wenig lächerlich, aber für den Fall der Fälle ist ein Pfefferspray im Nachttischschrank sicherlich nicht verkehrt.
 
Bei uns auf dem Land wird man aber auch kaum auf der Straße angegriffen, in Hamburg, Berlin und Co. sieht das ja leider schon wieder ganz anders aus.
Wahrscheinlich würde ich mich dort mit einem Pfefferspray in der Tasche auch sicherer fühlen...
 
Eine große Auswahl an Pfeffersprays findet ihr übrigens auf www.abwehrspray.com und weitere Abwehrmittel wie Pfefferschaum, Pfeffergel und eine Pfefferpistole.
 
 

 

 

Kriminalität nimmt zu

 

Besonders beunruhigt hat mich außerdem, dass es in letzter Zeit vermehrt Einbrüche in der näheren Umgebung bei uns gegeben hat.
Unsere Nachbarn schließen jetzt sogar nachts immer die Eingangstür im Hausflur ab, weil ihnen mit den vielen Einbrüchen auch nicht ganz so wohl ist.
 
Eigentlich bin ich ja ziemlich sicher, dass Einbrecher nur kommen, wenn niemand zu Hause und sie ungestört sind. Das wird ja meist vor- oder nachmittags der Fall sein...
Andererseits habe ich erst letzte Woche in unserer Tageszeitung gelesen, dass die Einbrecher immer brutaler werden und auch nicht mehr vor körperlicher Gewalt zurückschrecken.
 
Deshalb fühle ich mich mit einem Pfefferspray auf jeden Fall sicherer als ohne ;)


Bildrechte Bild 2 und 3: www.abwehrspray.com