12. Oktober 2013

Der Philips Handmixer HR1575/51 im Praxistest

Als ich die Nachricht bekam, dass es bei den Lecker Scouts den neuen Philips Handmixer HR1575/51 testen darf, habe ich mich wirklich sehr gefreut, da mein eigener alter Mixer ständig Aussetzer hat...

Der starke Mixer kommt mit allerlei Zubehör daher:
Quirle, Knethaken, Stabmixer aus Metall sowie einem Messbecher mit Deckel



Eigenschaften des Philips Handmixers HR1575/51


Der Handmixer hat einen leistungsstarken 550 W-Motor sowie 5 Geschwindigkeitsstufen und einer Turbo-Funktion.

Das wirklich Besondere ist, dass neben dem normalen Mixer auch noch ein Stabmixeraufsatz dazu gehört, den ihr beispielsweise zum Pürieren von Obst oder Gemüse verwenden könnt.
Verstauen könnt ihr das Zubehör im mitgelieferten Messbecher mit Deckel.

Ganz neu ist auch die Flexi-Mix-Funktion. Die Quirle sollen sich dabei an jede Form anpassen, in dem sie sich in der Schüssel auf und ab bewegen. So soll es keine Klümpchen mehr geben und alle Zutaten werden blitzschnell vermischt.


Kommen wir nun noch zum Preis. die UVP liegt bei 64,99 €, bei Amazon ist er inzwischen für knapp 57 € im Angebot.
Durch die Lecker Scouts hatte ich die Möglichkeit den Mixer für die Hälfte des UVP zu erwerben, wo ich natürlich sofort zuschnappen musste :)


Meine Erfahrung mit dem Philips Handmixer


Der Mixer liegt gut in der Hand, allerdings ist er doch recht schwer.
Beim Sahne- und Eiweißschlagen kommt es mir so vor, als wenn mein neuer Philips Mixer einen Tick schneller wäre als mein alter...
Die Flexi-Mix-Funktion gefällt mir ganz gut, auch wenn ich jetzt nicht sagen könnte, dass der Teig oder was auch immer besser gelingt.

Die Kuchen schmecken aber wie gewohnt sehr lecker:



Auch den Teig für mein Lieblingsbrot verrühren, ist ganz einfach ;)



~~~

Begeistert bin ich, dass zum Handmixer auch ein Stabmixer dazugehört, da ich mir so nicht extra einen Stabmixer kaufen muss und mir den Platz sparen kann :)


Marmelade ist dank des Stabmixers schnell gemacht ;)

 

 



Ebenso ist das Pürieren der Soße kinderleicht:





Insgesamt finde ich den Philips Handmixer HR1575/51 ein gutes, solides Gerät, dass mir in den nächsten Jahren gute Arbeit leisten wird.



Meine Bewertung für den Philips Handmixer HR1575/51: