15. Oktober 2013

Ich liebe Bücherserien!

Im Moment bin ich total im Lesefieber, denn wenn es immer kälter und dunkler wird, ist man doch im Bett besonders gut aufgehoben :)
Zwar lese ich auch gerne mal einzelne Romane, wirklicher Fan bin ich aber dann doch eher von Bücherserien.

So kann man sich immer auf den nächsten Band freuen und die Geschichte ist nicht schon nach 300 Seiten zu Ende.
Sowieso kann man sich durch mehrere Bände einfach viel besser in die Charaktere hineinversetzen und fiebert so viel stärker mit.



 

Bücherserien im Internet finden


Allerdings ist es manchmal gar nicht so einfach, gute Bücherserien zu finden bzw. herauszufinden, welcher Teil denn nun der erste ist.

Das ist mir selbst schon einmal passiert, als ich ein Buch geschenkt bekommen hatte und am Ende des Buches feststellte, dass es bereits davor zwei weitere Teile gab.
Das hat mich dann schon geärgert, da ich natürlich die Geschichte lieber von Anfang an gelesen hätte.

Ebenso ist es bei vielen Bücherserien gar nicht so einfach herauszufinden, welcher Band in welcher Reihenfolge hinter und vor welchem Buch erschienen ist, da viele Autoren ihre Serien nicht nummerieren.

Eine große Hilfe bei der Suche kann euch dabei www.buecherserien.de sein.

 

 

Alles rund um Bücherserien


Auf Bücherserien.de findet ihr viele verschiedene Bücherserien in den übersichtlichen Kategorien Krimis & Thriller, Fantasy, Historische Romane und mehr.
Wenn ihr also einfach mal Lust auf eine neue Bücherserie habt, seid ihr dort genau richtig!

Aber wie bereits erwähnt hilft euch Bücherserien.de auch Licht ins Dunkle zu bringen, wenn es um die Frage der Reihenfolge der einzelnen Bände geht.



Besonders gut finde ich allerdings, dass ihr auf der Website weitere neue Bücherserien entdeckt, von denen ihr bisher nichts gehört hattet, das Thema der Serie aber genau in eure Interessen fällt.
Deshalb weiß ich jetzt schon, welche neue Bücherserie ich mir zu Weihnachten wünschen werde :)

Jetzt werde ich aber noch ein wenig weiter auf Bücherserien.de stöbern gehen und mir die ein oder andere Inhaltsangabe durchlesen.
Denn eins steht fest: Bücherserien lese ich viel lieber als einzelne Romane ;)


Und auch euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen unter der kuscheligen Bettdecke, denn dort ist es im Moment wirklich am schönsten!


Bildrechte Bild 2 und 3: www.buecherserien.de