11. November 2013

Salz und Pfeffer streuen mit Stil

So langsam ist unsere Kücheneinrichtung tatsächlich komplett. Erst letztens hatte ich euch meine sechs neuen Müslischalen vorgestellt und heute geht es schon weiter ;)
 
Könnt ihr euch vorstellen, dass wir ein Jahr lang ohne Salz- und Pfefferstreuer gelebt haben?
Es ist tatsächlich wahr, nirgends habe ich Streuer gefunden, die mir auf Anhieb richtig gut gefielen.
 

 

Porzellan aus dem KAHLA Porzellanshop

 
Als ich mich dann letztens durch den hübschen Onlineshop vom KAHLA Porzellanshop klickte, vielen mir die beiden Gewürzstreuer sofort auf!
Aber auch viele weitere schöne Porzellanartikel findet ihr im Shop wie Tassen, Schüsseln, Backformen, Platten, Teller oder Schalen - und das in den verschiedensten Formen und Farben.
 
 
 

 

So streut man Salz und Pfeffer

 
Ein schön gedeckter Tisch, genau darauf passen die edlen Salz- und Pfefferstreuer von Elixyr.
Ihre weiße Farbe und die Eleganz komplimentieren unser weißes Geschirr.
 
 
Dabei haben die Streuer durch ihre assymetrische Form ein nicht alltägliches Design und lassen jedes Porzellanliebhaberherz höher schlagen.
Die Streuer unterscheiden sich lediglich in der Öffnung - der Pfefferstreuer hat eine und der Salzstreuer drei Öffnungen.
 
Durch die Ausbuchtung am Boden liegen die Streuer sehr gut in der Hand und lassen sich auch zum schnellen Würzen einfach greifen.
Mit einem Durchmesser von 2,5 cm und einer Höhe von 8 cm haben sie für mich auch die perfekte Größe.
 


Zum Einfüllen von Salz oder Pfeffer öffnet ihr einfach das Gummistück auf der Unterseite und lasst Salz und Pfeffer hineinrieseln (dabei solltet ihr die Löcher zuhalten ;)).
Auch die Reinigung ist gar kein Problem, da ihr die Gewürzstreuer einfach in die Spülmaschine geben könnt.
 
 
Das einzige Problem, das ich im Moment habe ist, dass ich zurzeit Meersalz benutze und das anscheinend zu große Salzkörner hat, weshalb nur ganz ganz wenig Salz durch den Salzstreuer hindurchpasst.
Deshalb muss ich mir unbedingt wieder normales Salz kaufen.
 
Falls das Salz zu feucht sein sollte, hilft glaube ich, Reiskörner zum Salz dazuzugeben oder?
 
 
Preislich liegen die Gewürzstreuer mit 11,50 € pro Stück auf jeden Fall im Rahmen.
 
 
Meine Bewertung für den KAHLA Porzellanshop: