7. November 2013

Tipps und Ideen für unsere Hochzeit

Unsere Hochzeit rückt immer näher und vieles ist noch immer nicht geplant...
Was man aber auch alles bedenken muss, da kann man wirklich schon von Stress sprechen :D

Auch im Internet habe ich schon stundenlang - ach quatsch, tagelang - verbracht, um nach schöner Deko, einer einzigartigen Hochzeitseinladungskarte, Brautkleidern, Schmuck und vielem mehr zu suchen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Shops sehr ähnliche Produkte rund um die Hochzeit anbieten, wobei ich ja eigentlich Sachen haben möchte, die nicht jeder hat...


Die Suche nach der passenden Hochzeitseinladungskarte


Besonders schwer fiel mir das Aussuchen einer Hochzeitskarte. Es gibt zwar wirklich viele Shops im Internet, die Einladungskarten anbieten, aber das sind fast immer die gleichen oder welche, die mir nicht so richtig gefallen.

Ich wette, dass ich sicher schon 90 % aller Einladungskartenshops durch hatte, als ich endlich auf ein Sortiment an Karten stieß, das mir sofort gefiel.

Karten, die ich in anderen Shops noch nicht entdeckt hatte, und die das besondere Etwas haben. Romantische Karten, aber auch modern designte, aufwändige und schlichte Karten; für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Oder wie gefallen euch die Karten?

Gefunden habe ich sie im Onlineshop von Heirats-Ratgeber.de gefunden.
Und auch die Preise sind völlig angemessen und nicht teurer als woanders.
Allerdings habe ich jetzt wieder das Problem, dass ich mich zwischen drei Karten nicht entscheiden kann...
Achja, das Leben ist schon schwer was? :D

 


Tipps und Tricks rund um die Hochzeit


Auf der Website www.heirats-ratgeber.de findet ihr aber nicht nur den exklusiven Hochzeitsshop mit allen Produkten, die man für eine Hochzeit braucht.
Genauso bietet die Seite viele viele Infos rund um den wichtigsten Tag im Leben:

Wann sollte man was planen?
Wo finde ich einen guten Musiker?
Will ich auch kirchlich heiraten?
Wie kann ich die Kirche hübsch dekorieren?
Was für Accessoires sollte bzw. möchte ich tragen?
Wie soll der Tischschmuck aussehen?


Diese und viele weitere Fragen werden euch vom Hochzeits-Ratgeber beantwortet.
Besonders gut gefällt, dass es auf der Seite sehr viele Bilder gibt, von denen ich mir schon einige Anregungen für meine eigene Hochzeit geholt habe.


Im Ausland heiraten


Ein Bericht handelt davon, die Hochzeit ins Ausland zu verschieben. Eigentlich habe ich mir ja immer gesagt, dass ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann ohne meine Freunde und Familie zu heiraten.

Wenn ich aber jetzt sehe, wie viel Arbeit so eine Hochzeit macht, würde ich schon fast eine Hochzeit in der Karibik mit den engsten Freunden und Verwandten vorziehen :D
Aber jetzt sind wir ja schon relativ weit mit der Planung vorangeschritten, da werde ich wohl jetzt keinen Rückzieher mehr machen können ;)