8. März 2014

Meine Gläser von Ritzenhoff begeistern

GLÄSER waren bei uns bisher einfach nur praktisch, aber kein besonderer Hingucker.
Mit unseren neuen Gläsern von Ritzenhoff ist das aber nun anders, denn schließlich gehören in eine hübsche Wohnung auch hübsche Gläser ;)


Ritzenhoff online


Gefunden habe ich die sechs Gläser im Onlineshop von Ritzenhoff.
Gut sortiert sind die Gläser dort nach ihrem Verwendungszweck aufgelistet: nach Bier, Wein, Cocktail, Wasser, Tee und Kaffee.
Außerdem gibt es von Ritzenhoff auch Salz- und Pfefferstreuer, Spardosen und Accessoires wie Vasen und Kerzenleuchter.



Aspergo Tumbler im Test

 

Mir fielen als erstes sofort die hübschen runden, harmonischen Gläser von der Serie Aspergo Tumbler auf.
Ich bin sowieso ein Fan von runden Formen, weshalb ich bei einem Preis von 35,70 € für 6 Gläser auch nicht Nein sagen konnte.



Tumbler bedeutet im Lateinischen übrigens "Tropfen", was wie ich finde sehr gut auf die Gläser zutrifft.

 
 

Durch die runde Form liegen die Gläser sehr gut in der Hand und haben auch ein angenehmes Gewicht.
Das Glas ist ziemlich dick und wird dadurch sicherlich auch nicht so schnell zerbrechen (das ist uns mit den günstigen Ikea-Gläsern leider schön öfter passiert, wenn man sie zu eng in den Geschirrspüler gestellt hat).




Da die Gläser unten etwas breiter als normale Gläser sind, kann man sie auch super gut für Nachspeisen verwenden.
Oder was sagt ihr zu meinem Stracciatella-Kisch-Tiramisu?



Auch Obst mit Sahne-Joghurt schaut in den Gläsern richtig schick aus:





Natürlich verwenden wir die Gläser ansonsten hauptsächlich zum Trinken von Wasser und Milch ;)


Ich bin auf jeden Fall verliebt in meine neuen Gläser von Ritzenhoff und werde mir überlegen, ob ich mir noch ein 6er-Set zulege.


Meine Bewertung für Ritzenhoff: