11. April 2014

Mein erster Messerblock für die Küche

Neben guten Töpfen sollte man in einer Küche auf jeden Fall auch gute MESSER finden.
Zwar besitze ich ein paar ganz gute, aber optisch haben die Messer nie viel her gemacht.
Dank Lakeland sieht das aber nun ganz anders aus.




Lakeland - ein Shop nach meinem Geschmack


Im Onlineshop von Lakeland habe ich mir nämlich einen hübschen Messerblock mit 5 scharfen Messern ausgesucht.

 

Die Auswahl fiel mir allerdings gar nicht so einfach, da es bei Lakeland sooo viele schöne Koch- und Backutensilien gibt, die mein Herz höher schlagen lassen.
Außerdem bietet Lakeland praktische Artikel für euer Zuhause, wie Wäscheständer, Kleideraufbewahrung, Fleckenentferner und vieles mehr.

 

 

Scharfe Messer muss Frau haben


Messer hübsch präsentiert und immer sofort zur Hand - das zeichnet den Messerblock von Lakeland aus.
Der Block besteht aus Kautschukholz und bietet Platz für 5 verschieden große Messer.




Die 5 mitgelieferten Messer sind alle vollständig geschmiedet und daher sehr hochwertig.
Die Messer dienen jeweils als Schäl-, Profi-, Allzweck-, Tranchier- und Brotmesser.


Sie sind sehr scharf, was mir sehr gut gefällt, da so das Zerteilen von Gemüse und Co. viel einfacher geworden ist.
Da ich bisher aber immer Plastikmesser benutzt habe, liegen mir die Messer ziemlich schwer in der Hand, obwohl sie ansonsten sehr gut in der Hand liegen. An das Gewicht muss ich mich wohl noch gewöhnen ;)
Obwohl es ja durchaus wieder sehr praktisch ist, wenn man etwas hartes wie Möhren durchschneiden muss.

Der Messerblock inklusive der fünf Messer kostet übrigens 79,99 €.


Hier mal ein paar Eindrücke, wofür ich die Messer alles verwende:
Selbstverständlich könnt ihr die Messer auch in die Spülmaschine legen, wovon ich euch aber eher abraten würde, da die Messer mit der Zeit doch stumpf werden. Nur im äußersten Notfall, wenn die Messer stark verkrustet sind, lasse ich sie von der Spülmaschine reinigen.
Denn wenn ihr die Messer nach der Verwendung sofort reinigt, geht der Schmutz auch problemlos ab.

Ich bin mit meinem neuen Messerblock auf jeden Fall zufrieden und benutze ihn inzwischen täglich ;)

Meine Bewertung für Lakeland: