21. Januar 2015

Unsere neuen Sonnenbrillen von Bigwave

Sonnenbrillen von Bigwave kannte ich bisher noch gar nicht, doch als ich den Onlinekatalog durchblätterte, merkte ich sofort - das ist Qualität!

Und da war ja vor Kurzem unsere Flitterwochen in Thailand verbracht haben, wollten wir die Sonne natürlich mit hochwertigen Sonnenbrillen genießen. 
Deshalb mussten auch eine für meinen Mann und eine für mich im Handgepäck mit bis nach Thailand reisen!


Coole Sonnenbrillen von Bigwave


Die Auswahl von Bigwave ist unter http://www.bigwave-eyewear.de/index.php ziemlich groß, so dass es einige Zeit dauerte, bis wir uns für zwei Modelle entscheiden konnten.

http://www.bigwave-eyewear.de/index.php

Hinzu kommt, dass es mir doch relativ schwer fällt eine Brille zu kaufen, ohne sie vorher aufprobiert zu haben. Gott sei Dank könnt ihr die Brillen aber auch zurücksenden, wenn sie euch überhaupt nicht gefällt.


Meine neuen Sonnenbrillen     

 

Letztendlich habe ich mich für die Modelle Twizt Hook und Twizt Kick entschieden.
Ihr könnt sie in verschiedenen Farben bestellen, wobei ich mich für braun entschieden habe.  
Die zweite Sonnenbrille ist von außen dunkelrot und von innen gelb.




Überrascht war ich über das Gewicht, denn sie ist federleicht. Ein großer Pluspunkt, denn so habe ich nie das Gefühl, dass sie drückt oder stört.
Zum bequemen Tragen auf der Nase hat die Sonnenbrille zwei anpassbare Silikonpads und flexible Silikon Bügelenden, so dass sie richtig eingestellt sehr angenehm zu tragen ist.


Das Mittelteil besteht aus Acetat und die Bügel aus Edelstahl mit schraubenlosem Federscharnier.
Die Sicherheitslinsen bestehen aus 2 mm Polycarbonat mit UV-400 Schutz, so dass eure Augen perfekt vor der Sonne geschützt sind.

Gut gefällt mir außerdem, dass ihr bei eurer Bestellung zwei klare Demoscheiben erhaltet, so dass ihr die Sonnenbrille auch als normale Brille mit klaren Scheiben aufsetzen könntet.

Und hier nun endlich ein paar Bilder aus Thailand ;)



 


Meine neue Sonnenbrille hält die Sonne wirksam ab, so dass ich entspannt meine neun Bücher am Strand lesen konnte und auch in der Stadt ohne die Augen zusammenzukneifen bummeln konnte :D


Und auch meine neue braune Sonnenbrille ist wirklich super:







Der Preis liegt übrigens bei 98 €, was ich angesichts der Qualität und des Tragekomforts dieser Sonnenbrille auf jeden Fall gerechtfertigt finde.


Seine neue Sonnenbrille


Mein Mann hat sich für eine schlichte, schwarze Sonnenbrille mit dem Namen Twizt Ride 1301/GUGU entschieden.
Diese Sonnenbrille besteht komplett aus Edelstahl und hat wieder ein schraubenloses Federscharnier. Auch die weiteren Ausstattungen sind ansonsten identisch mit meiner Sonnenbrille.







Uns gefällt die Sonnenbrille optisch sehr gut und meinem Mann steht sie gut, wie ich finde.
Vielleicht hätten die Gläser noch einen Tick größer sein können?

Das Tragegefühl empfindet mein Mann als sehr gut und auch nach längerem Tragen drückt sie nicht. Auf dem Bild wirken die Gläser recht dunkel, dennoch kann man sehr gut durch die Sonnenbrille sehen und die Sonne wird wirksam verdunkelt.

Der Preis für diese Sonnenbrille liegt ebenfalls bei 98 €.

 


Die Sonnenbrillen von Bigwave haben uns von der Qualität und dem angenehmen Tragegefühl absolut überzeugt und wir können sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Es ist zwar nicht ganz leicht über das Internet die passende Brille auszuwählen, da ihr sie bei Nichtgefallen allerdings zurückschicken könnt, ist das vielleicht ein guter Kompromiss ;)  



Unsere Bewertung für Bigwave: