3. Mai 2015

Schöne Fotos mit der Selfie-Stange

In unserem Urlaub in Thailand mussten wir über die vielen Asiaten mit ihren Foto-Selfie-Stangen ja ein wenig lächeln, aber inzwischen habe ich meine Meinung darüber wirklich geändert!

Sagt euch die Selfie-Stange überhaupt etwas? Gesehen habt ihr sie bestimmt schon - das sind diese langen Stangen, an denen hinter das Handy befestigt ist und ihr ganz einfach schöne Fotos von euch machen könnt, ohne euch eure Arme zu verrenken.


Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig traurig, dass wir von unserer Hochzeitsreise nur zwei oder drei gemeinsame Bilder haben, auf denen auch nur unsere Köpfe zu sehen sind, weil die Arme nicht lang genug sind^^
Das hat nun aber ein Ende, da ich nun auch stolze Besitzerin einer Selfie-Stange bin! :D


Selbstporträts mit der Selfie-Stange


Als die TaoTronics Bluetooth Selfie-Stange bei mir ankam, war ich doch recht erstaunt, da ich sie mir größer vorgestellt hat. Mit einer Länge von 20 cm und 118g passt sie deshalb gut in jede Handtasche oder den Rucksack.




Wenn ihr ein Foto von euch machen wollt, zieht ihr die Teleskopstange einfach heraus, so dass sie eine Länge von bis zu 88 cm erreichen kann. Ich hatte ja erst ein wenig Bedenken mein Smartphone dort einzuspannen, allerdings ist die Selfie-Stange total fest und wackelt überhaupt nicht, so dass ihr keine Angst haben müsst, dass euer Smartphone auf dem Boden landet.


Das Einspannen des Smartphones ist super einfach und gleichzeitig genial. Ihr schiebt einfach den Schieber nach oben, legt euer Smartphone dazwischen, der Schieber fährt zurück und schon ist euer Smartphone gesichert. Sogar das große iPhone 6+ passt dazwischen. 
Zur genauen Einstellung des Fotowinkels könnt ihr das Gelenk des Smartphonehalters ebenfalls noch verstellen.

 

 

 

Selfies machen mit Bluetooth


Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie ihr bei 88 cm an euer Smartphone zum Auslöser kommen sollt.
Auch das ist kein Problem, weil ihr euer Smartphone per Bluetooth mit der Selfie-Stange verbindet, so dass ihr nur noch einen Knopf auf der Selfie-Stange zum Fotos knipsen drücken müsst.

 

Ihr seht schon, die TaoTronics Bluetooth Selfie-Stange ist total durchdacht und super praktisch. Und das tolle: sie kostet gerade mal 19,99 €!
Ich finde den Preis auch in Bezug auf die hervorragende Qualität wirklich spitzenmäßig.  

Nun können wir auch endlich von uns zwei schöne Fotos zusammen machen, auf denen man nicht nur unsere Köpfe sieht.
Ich wollte auch schon immer schöne Fotos von meinen Pflegehunden und mir machen, wenn ich alleine mit ihnen unterwegs bin - auch das ist jetzt möglich :)

Und es sieht doch auch fast so aus, wenn jemand anderes das Foto gemacht hätte oder?



Falls ihr also auch oft alleine unterwegs seid bzw. zu zweit und Pärchenfotos haben möchtet, kann ich euch die Bluetooth Selfie-Stange von TaoTronics absolut empfehlen!