Direkt zum Hauptbereich

HEIMWEH - Ein packender Thriller!

Endlich mal ein Buch mit Spannung und einem absolut überraschendem Ende!! - das habe ich gedacht, als ich den Psychothriller Heimweh von Marc Raabe gelesen habe, der im Juni 2015 erschienen ist.


Insgesamt hat mir der Roman richtig gut gefallen und die 432 Seiten sind einfach so dahin geflogen...
Testen durfte ich das Buch über die Website Blogg dein Buch.
Aber erstmal will ich euch natürlich erzählen, worum es geht ;)


Inhalt des Romans Heimweh


Der Thriller handelt von dem Kinderarzt Jesse Berg, der selbst eine kleine Tochter mit dem Namen Isa besitzt.
Seine Kindheit musste Jesse in einem Heim verbringen, in dem er einen schweren Unfall hatte. Mit Niemandem spricht er über seine Vergangenheit. Doch dann wird seine frisch geschiedene Ehefrau umgebracht und seine Tochter entführt. Im Kinderzimmer steht der Schriftzug "Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen" an der Wand.


Jesse will seine Tochter natürlich retten und ahnt, dass die Entführung etwas mit seiner Vergangenheit im Heim zu tun hat.
Um seine Tochter zu finden müssen Jesse und die skeptische Freundin seiner ermordeten Exfrau viele gefährliche Herausforderungen meistern.

 

Meine Rezension zum Thriller Heimweh


Sofort angesprochen hat mich das Cover des Romans, das durch die 3D-Optik und die großgeschriebenen roten Buchstaben ein beklemmendes Gefühl erzeugt.



Der Thriller startet mit einem Prolog, der auf ein erschütterndes Ereignis in der Vergangenheit zurückblickt. Die Spannung ist dadurch sofort geweckt, da man herausfinden möchte, was das damalige Ereignis mit der Gegenwart zu tun hat.

Die Kapitel springen öfter zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her, so dass ihr stückchenweise immer mehr über Jesses Vergangenheit erfahrt.
Gerade dann, wenn man glaubt, gleich kommt die Auflösung, ist das Kapitel zu Ende und die Gegenwart bzw. Vergangenheit beginnt, wodurch die Geschichte stets spannend bleibt. 



Aber richtig spannend wird es dann noch zum Schluss hin, wo es eine sehr große Überraschung gibt, mit der ich nicht gerechnet hatte. Das ganze Buch über habe ich mich gefragt, was das im Prolog beschriebene Ereignis zu bedeuten hat und erst am Ende haben sich sämtlich Fragen aufgelöst.
Ich hatte ja einige in Verdacht, die die kleine Isa entführt haben könnten, aber damit hatte ich nicht gerechnet…

Ich werde euch natürlich nicht verraten, was passiert ist, denn das könnt ihr schön selbst lesen ;)
Viel Spaß dabei!

Das Taschenbuch kostet 14,99 €, was ein angemessener Preis ist.

 
Meine Bewertung für Heimweh von Marc Raabe: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.