12. Dezember 2015

Bequem unterwegs mit Flip Flops von Vionic

Jetzt im Winter verpacke ich meine Füße gerne in dicken Winterboots, aber im Sommer muss unbedingt Luft an meine Zehen!
Deshalb trage ich im Sommer auch meist Flip Flops, da die schnell angezogen und schön luftig sind.

So richtig lange kann ich mit Flip Flops allerdings nicht gehen, da mir schon nach einiger Zeit durch die dünne Sohle meine Füße schmerzen...


Der Fußspezialist Vionic verspricht allerdings pures Gehvernügen - auch mit Flip Flops!
Na das wollte ich auf jeden Fall ausprobieren :)

 

Vionic - so gut ging es Ihren Füßen noch nie!


So jedenfalls lautet die Werbung von Vionic. Und in der Tat bieten die medizinischen Schuhe von Vionic einiges, was andere Schuhe nicht haben: Schuhe mit FMT Technologie, ein biomechanisches Fußbett, d.h. eine Komforteinlage, die dem Fuß seine natürliche Stabilität zurück gibt und so übermäßiges Einknicken verhindert und das Fußgewölbe stärkt.

 

Ferse, Knöchel und Gelenke werden dadurch sanft entlastet. Es sollen sogar Fehlbelastungen korrigiert und Rücken-, Fuß- oder Kniebeschwerden gelindert werden.


Also richtige Wohlfühlschuhe, die ein gesundes Gehen fördern.
Zum Sortiment von Vionic zählen Sandalen, Sneakers und Hausschuhe.
Und wisst ihr was das Schöne ist? Man sieht den Schuhen ihren medizinischen Zweck gar nicht an!


Gesund und trotzdem trendy


Die Flip Flops mit dem Namen "Islander Rhinestones Toe Post Sandal" gibt es in den Farben blau, rot, braun und schwarz.


Da ich ja bei Schmuck und Schuhen ein großer Braunfan bin, habe ich mich natürlich für Schuhe in Braun entschieden.
Vor allem auch, da die Flip Flops mit ganz vielen Glitzersteinchen geschmückt sind, die bei den braunen Schuhen in Gold glänzen.



Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und es macht den Eindruck, dass auch die Glitzersteinchen lange halten werden.
Der Zehentrenner besteht aus Stoff und nicht aus Plastik, so dass er überhaupt nicht scheuert beim Gehen. 
 
Beim ersten Reinschlüpfen fühlt es sich ein wenig ungewohnt an, da die Schuhsohle unter der inneren Ferse höher ist, damit der Fuß besser geschützt wird. Ich habe mich aber ziemlich schnell daran gewöhnt und das Laufen in den Flip Flops von Vionic fühlt sich sehr gut und angenehm an.
 
 
Ich bin mir sicher, dass ich in den Flip Flops auch weitere Strecken zurücklegen kann. Das werde ich dann aber erst im Sommer ausprobieren ;)
Zwar sind die Flip Flops mit 70 € nicht gerade günstig, aber für die Gesundheit macht man ja doch so Einiges...
 
 
Meine Bewertung für die Flip Flops von Vionic: