11. Januar 2017

Mehr Gelassenheit im Alltag - aber wie?

Gelassenheit - das ist wohl das, was den meisten Menschen heutzutage fehlt...
Ich bin da ja selbst nicht anders, hetze von einem Termin zum nächsten und wenn wir dann am Wochenende mal wirklich nichts vor haben, muss die Wohnung geputzt werden und und und.
 
Aber gerade jetzt in der Schwangerschaft sollte ich ja eigentlich einen Gang zurückschalten.
Leider fällt mir das nur ziemlich schwer :/
Deshalb habe ich mir überlegt, dass mir ja vielleicht die Autorin Alexandra Bischoff ein paar Tipps geben kann, von der mir das Buch "Ich wünsche mir Gelassenheit" schon gut gefallen hat.
 
 
 

Mein Weg zu mehr Gelassenheit

 
Seit Oktober letzten Jahres gibt es nämlich zwei neue Artikel von Alexandra Bischoff im Handel, die ich mir nun bestellt habe.
Das Buch "Mein Weg zu mehr Gelassenheit: Ein Impuls- und Notizbuch für innere Stärke und Balance" gibt auf 144 Seiten sehr viele Tipps und Hinweise, wie ihr gelassener werden könnt.
 
 
Das Buch ist eigentlich ein Arbeitsbuch, in dem ihr notieren könnt, was euch z.B. selbst am Besten tut, um nach einem stressigen Arbeitstag abschalten zu können. Es gibt viele Übungen, mit denen ihr ausprobieren könnt, welche euch zu mehr Gelassenheit verhelfen oder ihr merkt vielleicht auch, was bei euch überhaupt nicht wirkt.  
 
 
Alexandra Bischoff bringt euch also dazu, selbst über das Thema Gelassenheit nachzudenken, was ich sehr positiv finde. Meist liest man sich diese Theoriebücher ja nur durch, aber wendet die Tipps gar nicht auf sich selbst an. Mit diesem Taschenbuch ist das allerdings ganz anders!
Das Buch ist sozusagen ein Mini-Balancierkurs für die Seele.
 
Es gibt natürlich auch ein wenig Theorie über die Grundbegriffe der Selbststärkung, um sich darüber ein wenig einzulesen.
Gut gefallen mir auch die verwendeten Farben für verschiedene Übungen. So steht rot beispielsweise für Übungen, die mir mehr Energie verschaffen oder blau für positives Denken. Auf die schnelle kann ich so die Übung finden, die mir in der jeweiligen Situation weiterhilft.
 


 
Den Preis von 12,95 Euro finde ich absolut in Ordnung für so viele Ideen und Tipps zu mehr Gelassenheit.
Jetzt solltet ihr die Übungen nur noch umsetzen, aber das sollte mit dem Buch kein Problem sein ;)
 
 

52 positive Impulse für innere Stärke und Balance

 
Zusätzlich - also quasi als wöchentliche Anregung - habe ich mir noch den Tischkalender "52 positive Impulse für innere Stärke und Balance" zuschicken lassen.
 
 
 
Der steht jetzt auf meinem Schreibtisch und ich blättere jeden Tag eine Seite weiter, auf der ein neuer Impulstext steht. 
Die Fotos dazu sind wirklich sehr schön und verbreiten gute Laune und Entspannung.
 


 
 
Der Tischkalender ist ebenfalls für 12,95 Euro zu haben.
Eine nette Geschenkidee - egal, ob für sich selbst oder für andere :D
 
 
Meine Bewertung für "Mein Weg zu mehr Gelassenheit" und den Tischkalender: