3. Januar 2018

Geschenke zu unserer Hochzeit

Verrückt, nun ist unsere Hochzeit doch tatsächlich schon bald 3,5 Jahre her...
Wo ist bloß die Zeit geblieben? Denn irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der Tag also allerhöchstens ein Jahr her ist.
Noch so gut kann ich mich an das meiste erinnern und die große Freude spüren. 




Unsere Hochzeit


Unsere Hochzeit war aber auch einfach wunderschön. Ich wüsste nicht, was ich im Nachhinein anders hätte machen wollen. Vielleicht nur, dass es nicht ganz so heiß hätte sein müssen, aber das ist nun wirklich nur Wunschdenken, denn wir waren natürlich super zufrieden mit der Sonne - keine einzige Wolke am Himmel und Sonne pur.
So konnten natürlich viele viele schöne Fotos gemacht werden :)

Besonders begeistert bin ich immer noch von unserer Dekoration. Unsere Familien haben sich so richtig ins Zeug gelegt, die Tante meines Mannes wochenlang genäht und so konnte mein Traum in meiner Lieblingsfarbe lila verwirklicht werden:

 

Wie gefällt es euch? Manche Männer werden vielleicht die Augen verdrehen, aber uns hat es sehr gut gefallen :) 


Unsere Geschenke


Alle unsere Verwandten und Freunde haben diesen wichtigen Tag mit uns gefeiert und sogar wunderschöne Geschenke mitgebracht.

Sehr gut kann ich mich beispielsweise noch an unsere Hochzeitszeitung erinnern, die meine Mutter und meine Schwester zusammen erstellt haben.
Darin findet man das Leben von meinem Mann und mir vor unserer Beziehung, unsere Babyfotos, lustige Sprüche, liebe Worte von unseren Familien und vieles mehr.
Ein wirklich unvergessliches Geschenk, das uns immer wieder Freude macht, wenn wir darin herumblättern.

Auch an die vielen großen Blumensträuße erinnere ich mich gerne zurück und an die Glückwunschkarten mit all den lieben Worten. 


Vielleicht kennt ihr auch schon die Geschenkidee Geld in einem großen Luftballon zu verpacken. Oben links in grün könnt ihr den Ballon auf dem Foto sehen.
Eine richtig hübsche Idee oder?

Sehr gut hat mir auch das Geschenk von meinen Unifreunden gefallen: Sie haben uns eine große Orchidee in einem Topf mit anderen Pflanzen und viel Moos geschenkt. Das Geld war dabei an der Orchidee hübsch befestigt.

Wenn ich das Lied "Auf uns" von Andreas Bourani höre muss ich sofort an unsere Hochzeit denken, denn meine Tante hat das Lied auf uns umgedichtet und mit sicherlich 30 oder noch mehr Leuten für uns gesungen. Wenn ich daran denke, kriege ich immer noch Gänsehaut. Da hielt es uns wirklich nicht mehr auf unseren Stühlen und wir mussten einfach mittanzen :D

Meine Eltern haben uns u.a. eine große Hortensie geschenkt (ich liebe Hortensien), die uns noch immer jeden Sommer mit reichlich Blüten beschenkt und uns ebenso an unseren wichtigen Tag erinnert.


Fazit


Vielleicht konnte ich euch mit unseren Geschenken ja ein wenig inspirieren, um auch das passende Geschenk für eure Freunde zu finden. 
Denn ist es nicht schön, wenn eure Freunde bei einem bestimmten Lied, einem Gegenstand oder einer Situation zukünftig immer an euch denken müssen? Dann habt ihr sicherlich das richtige Geschenk gefunden!