Direkt zum Hauptbereich

Meine Lieblingsstifte und ich

Habt ihr eigentlich einen bestimmten Lieblingsstift, den ihr immer wieder zur Hand nehmt, um die Einkaufsliste, Notizen oder einen Brief zu schreiben?
 
 

Meine Lieblingsstifte


Ich habe mehrere Lieblingskulis in der Farbe blau, die gut in der Hand liegen und wunderbar weich schreiben. Mein liebster ist einer, den ich bei einer Umfrage im Zug vom Metronom-Team geschenkt bekommen habe.
 
Auch der grüne Stift vom Thermomix schreibt sehr gut, aber leider nur in schwarz - und das geht für mich leider gar nicht. Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt, aber schwarzschreibende Kulis finde ich ganz schrecklich. Das blau schaut einfach schöner und freundlicher für mich aus. Deshalb werden die meisten schwarzschreibenden Kulis auch gleich aussortiert.
 
 

Kugelschreiber, Fineliner und Co.

 
Allgemein schreibe ich eigentlich nur mit Kugelschreibern, obwohl ich Fineliner auch ganz angenehm finde, da man mit ihnen nicht so aufdrücken muss. Allerdings finde ich den dünnen Stift mit der Zeit unangenehm an den Fingern. 
Mit Gelstiften habe ich meistens nur Pech, da sie mir immer so schnell eintrocknen.
 
Vielleicht wäre ja ein Füller eine gute Alternative? Bei einem Brief macht die edlere Schrift auf jeden Fall etwas her. 
 

 

Neuer Stift für mich?


Ich habe mir schon öfter mal überlegt, ob ich mir nicht einen qualitativeren Stift kaufen sollte, der noch besser in der Hand liegt und beim Schreiben einfach Freude macht.
Es muss ja nicht gleich ein so hochwertiger Stift sein, aber bis zu 50 Euro würde ich dafür wohl ausgeben, wenn er mir wirklich gut gefällt - natürlich nur in blauer Schrift, keine Frage ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.