Direkt zum Hauptbereich

Frühjahrsputz mit Bio-Reinigungsmitteln von Mellerud Bio

Mellerud Bio - vor einigen Jahren noch ziemlich unbekannt mausert es sich immer mehr zum Erfolgshit.
Aber das ist ja auch kein Wunder, denn Bio-Reinigungsmittel, die die Umwelt nicht so stark wie konventionelle Mittel belasten, sind selten und total angesagt. 
 

Mellerudreiniger sind alle biologisch abbaubar und auch die Verpackungsmaterialien sind zu 100 % recycelbar.
Dabei deckt das Sortiment von Mellerud sowohl die Reinigung im Haus (Küche, Bad, Wohnzimmer und Co.) und ebenso den Garten ab.

Auch ich musste natürlich 3 der 18 Bio-Reinigungsmittelchen von Mellerud ausprobieren und zwar die Sorten
- Bodenseife
- Küchen Reiniger
- Bad und Santärreiniger

Angenehm fällt sofort auf, dass die Reiniger keinen beißenden Geruch abgeben und ich sogar schon von einem angenehmen Duft sprechen würde.
Super ist eben, dass die Bio-Reiniger von Mellerud genau die gleich-gute Leistung wie keine Bioreiniger erbringen, aber viel umweltverträglicher sind.

~~~


Test der Bodenseife


 

Was mir sofort positiv an der Bodenseife aufgefallen ist ist, dass sie nahezu für alle Böden einsetzbar ist - Fliesen, Laminat, Natursteine, Kunststoff- und Holzböden alles kein Problem und dabei reinigt die Bodenseife noch besonders sanft und nachhaltig.

Auch hier ist der Geruch sehr angenehm, er könnte allerdings für mich noch einen Tick stärker sein, damit das Haus noch frischer riecht ;) 
Die Bodenseife reinigt meine Fliesen und das Parkett genauso gut wie mein bisheriger Reiniger, ist aber biologisch und damit für mich vorteilhafter.

 

~~~

Test des Küchen Reinigers

 

 

Mit dem Küchen Reiniger soll das Sauberhalten der Küche ganz einfach sein: dazu sprüht ihr den Reiniger beispielsweise auf Küchenschränke, Fliesen oder die Spüle, lasst ihn kurz einweichen, entfernt den Schmutz und wischt mit einem feuchten Tuch nach - fertig!
Auch fettige Stellen und hartnäckige Verkrustungen lösen sich mit dem Bio-Reiniger wunderbar auf. Alles strahlt und glänzt wie neu :)
Geeignet ist der Reiniger für Oberflächen aus Schichtstoff, Edelstahl, Holz, Glas und Keramik.

 

~~~

Test des Bad und Santärreinigers


 

Dieser Reiniger verspricht schnell und wirkungsvoll Kalk- und Wasserflecken, Seifenreste und Grauschleier auf Oberflächen wie Waschbecken, Badewannen, Duschen, WCs, Fliesen und Armaturen zu entfernen.


Ich habe mit dem Reiniger das Waschbecken und auch die Toilette von außen gesäubert und finde das Ergebnis klasse. Die Armaturen glänzen wieder schön und Schmutz setzt sich dank des Abperleffekts nicht ganz so schnell wieder ab.

 vorher                               nachher

 

 ~~~

Insgesamt also ein super Ergebnis: die Bio-Reiniger leisten genau das, was auch die Nicht-Bio-Reiniger können, allerdings auf viel schonendere und umweltbewusstere Weise.

Mellerud Bio gibts übrigens auch bei Facebook, schaut doch mal vorbei ;)

Meine Bewertung für Mellerud Bio:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.