15. Juli 2013

Älterwerden muss nicht schlimm sein...

Gegen vieles kann man sich wehren, aber nicht gegen das Älterwerden...
Was mit 30 Jahren noch leicht von der Hand ging, wird mit 60 Jahren und älter zunehmend schwerer.

Da ist man dann wirklich froh, wenn man einige Gegenstände zur Hilfe nehmen kann. Ich denke da an Duschhocker, Haltegriffe oder lange Schuhanzieher, denn das Bücken wird im Alter wirklich schwierig.

Hilfe im Alltag bietet Careshop


Das alles und noch vieles mehr bietet euch der Onlineshop von Careshop.de, um euch das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.



Aber auch Allergiker oder Neurodermitis-Patienten finden im Careshop Hilfsmittel.
Viele verschiedene Produkte sind übersichtlich nach Kategorien wie Gesundes Sitzen, Mobilitätshilfen oder Fit und Gesund sortiert, die euch schnell das gewünschte Produkt finden lassen.


Außerdem werden auch Prothesen nach dem neuesten Stand der Technik angefertigt und auf euren Fuß angepasst. 
Möglich ist dies natürlich leider nicht online, sondern nur vor Ort in der orthopädischen Werkstatt von dem Unternehmen Orthopädie Technik-Wolf, das sich in Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring befindet.

 

 

Joggen mit dem perfekten Schuh


Besonders gut gefällt mir auch der 3D Scanner, mit dem eure Füße ausgemessen und der perfekte Lauf- oder Wanderschuh für euch ausgewählt werden kann.
Auch ich selbst habe meine Füße vorab vermessen lassen, wobei herausgekommen ist, dass meine Füße beim Laufen leider leicht nach innen wegknicken.

 

Deshalb wurden mir mehrere Laufschuhe angeboten, die speziell für dieses Problem entwickelt wurden.
Ich habe alle 5 Modelle getestet und wisst ihr, wofür ich mich entschieden habe? Natürlich für den teuersten!

Auch wenn ich eigentlich nicht gerne so viel Geld ausgebe, war es mir meiner Gesundheit zuliebe diesmal einfach das Geld wert - und ich bin auch immer noch super zufrieden mit meinem Laufschuh!

Deshalb werde ich sicherlich auch im Alter auf hochwertige Produkte setzen und mir mein Leben so gut es geht noch lange angenehm gestalten, u.a. sicherlich auch mit bestimmten Gegenständen zur Erleichterung des Alltags wie die vom Careshop ;)