Direkt zum Hauptbereich

Älterwerden muss nicht schlimm sein...

Gegen vieles kann man sich wehren, aber nicht gegen das Älterwerden...
Was mit 30 Jahren noch leicht von der Hand ging, wird mit 60 Jahren und älter zunehmend schwerer.

Da ist man dann wirklich froh, wenn man einige Gegenstände zur Hilfe nehmen kann. Ich denke da an Duschhocker, Haltegriffe oder lange Schuhanzieher, denn das Bücken wird im Alter wirklich schwierig.

Hilfe im Alltag bietet Careshop


Das alles und noch vieles mehr bietet euch der Onlineshop von Careshop.de, um euch das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.



Aber auch Allergiker oder Neurodermitis-Patienten finden im Careshop Hilfsmittel.
Viele verschiedene Produkte sind übersichtlich nach Kategorien wie Gesundes Sitzen, Mobilitätshilfen oder Fit und Gesund sortiert, die euch schnell das gewünschte Produkt finden lassen.


Außerdem werden auch Prothesen nach dem neuesten Stand der Technik angefertigt und auf euren Fuß angepasst. 
Möglich ist dies natürlich leider nicht online, sondern nur vor Ort in der orthopädischen Werkstatt von dem Unternehmen Orthopädie Technik-Wolf, das sich in Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring befindet.

 

 

Joggen mit dem perfekten Schuh


Besonders gut gefällt mir auch der 3D Scanner, mit dem eure Füße ausgemessen und der perfekte Lauf- oder Wanderschuh für euch ausgewählt werden kann.
Auch ich selbst habe meine Füße vorab vermessen lassen, wobei herausgekommen ist, dass meine Füße beim Laufen leider leicht nach innen wegknicken.

 

Deshalb wurden mir mehrere Laufschuhe angeboten, die speziell für dieses Problem entwickelt wurden.
Ich habe alle 5 Modelle getestet und wisst ihr, wofür ich mich entschieden habe? Natürlich für den teuersten!

Auch wenn ich eigentlich nicht gerne so viel Geld ausgebe, war es mir meiner Gesundheit zuliebe diesmal einfach das Geld wert - und ich bin auch immer noch super zufrieden mit meinem Laufschuh!

Deshalb werde ich sicherlich auch im Alter auf hochwertige Produkte setzen und mir mein Leben so gut es geht noch lange angenehm gestalten, u.a. sicherlich auch mit bestimmten Gegenständen zur Erleichterung des Alltags wie die vom Careshop ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.