Direkt zum Hauptbereich

Ich habe meinen PageRank zurück!!



Die Blogger unter uns haben es sicherlich mitbekommen:
Google straft seit über einem Jahr einen Blog nach dem nächsten ab, der
u. a. viele Verlinkungen enthält.
Gerade wir Produkttestblogs haben natürlich sehr viele Verlinkungen und so wurde auch mein Blog leider vor knapp einem Jahr abgestraft.

Genauer gesagt heißt das, dass mein PageRank von 2 auf 0 gesetzt wurde und ich eine Email von Google erhalten habe, dass mein Blog aufgrund unnatürlicher Verlinkungen als "Spam" bewertet wird.



Blog abgestraft - und nun?


Tja was nun, dachte ich mir???
Geändert habe ich in den ersten Monaten nichts, allerdings bekam ich nun ständig Mails von Unternehmen, die mich baten, die Verlinkungen auf ihre Website zu löschen.
Und auch die Testanfragen wurden deutlich weniger...

Vor einiger Zeit habe ich dann angefangen, fast alle Links meiner Blogposts zu löschen - d.h. ich habe über 1000 Posts geändert!!!

Anschließend habe ich einen Antrag bei Google gestellt meinen Blog erneut zu überprüfen.

Und ihr glaubt es nicht, aber ich habe tatsächlich meinen PageRank von 2 vor Kurzem zurückerhalten!!!

Uns es gab auch schon wieder mehr Anfragen :)

Wahnsinn oder? :)


Wie gehts es weiter?


Aber natürlich darf ich jetzt nicht so weitermachen wie vor der Abstrafung.
Ich versuche deshalb nur noch selten Do-Follow zu verlinken, sondern meistens nur No-Follow.
Ebenfalls versuche ich auch Artikel ohne Verlinkungen zu schreiben.
Und vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps für mich???

Also: falls auch euer Blog abgestraft wurde, habt Mut und versucht etwas zu ändern! ;)


Nun schaue ich noch schnell bei Christa, Leane, Martina, Gabi und Miriam vorbei und dann geht es ins Bett.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.