1. Dezember 2016

Natürlich geschminkt mit Essence

Wer mich kennt weiß, dass ich mich gerne natürlich schminke.
Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich die natürlichen Neuheiten von Essence unter die Lupe nehmen darf.
Folgendes Testpaket hat mich von Rossmann erreicht:


Darin enthalten sind folgende Produkte:

- Light up your face Luminizer Palette
- Camouflage 2-1 Make-Up & Concealer
- False Lashes Mascara
- Contouring Eyeshadow Set
- Mat Mat Mat Lip Stick
- Extreme Lasting Eye Pencil

 

 

Contouring Eyeshadow Set


Mit diesem Set soll euer Lidschatten groß rauskommen und Eindruck machen. Insgesamt gibt es vier Sets mit verschiedenen Farben.


Der dunklere Ton wird meist außen aufgetragen, der hellere Highlighter innen.
Allerdings ist der Lidschatten nur sehr schwach pigmentiert und ich musste ihn schon öfter auftragen, damit man ihn gut auf dem Lid erkennen kann. Der Preis liegt bei ca. 2,50 €.
Für mich gibt es deutlich bessere Lidschatten.

 

 

Light up your face Luminizer Palette


Vielleicht habt ihr es schon im Fernsehen oder Internet gesehen, wenn z.B. Stars geschmickt werden. Bestimmte Partien im Gesicht werden heller und andere wieder dunkler geschminkt. So soll das Gesicht besonders vorteilhaft aussehen.


 Selbst hatte ich mich bisher noch nicht daran gewagt, mit der Anleitung von Essence ist es aber gar nicht so schwer.

 
Nicht ganz so gut gefällt mir, dass die mittlere und linke Farbe leicht glitzert. Insgesamt ist die Palette auch eher schwach pigmentiert, ein bisschen was kann man aber im Gesicht erkennen.

 

 

Camouflage 2-1 Make-Up & Concealer


Dieses Produkt ist Make-Up und Concealer in einem. Es soll eine hohe und langanhaltende Deckkraft haben und trotzdem nicht maskenhaft aussehen. Hört sich ziemlich gut an oder?

 

 Das Camouflage gibt es in verschiedenen Farbtönen, ich habe Nr. 10 beige erhalten.
Da ich ziemlich helle Haut habe, sind mir die meisten Make-Ups zu dunkel. Diese hier ist mir sogar zu hell. Deshalb vermute ich mal, dass es den meisten viel zu hell sein dürfte.

Das Camouflage lässt sich gut auf die Haut auftragen, zieht schnell ein und deckt kleinere Rötungen zuverlässig ab. Richtige Pickel brauchen dann aber doch noch ein wenig mehr Abdeckung... Das Ergebnis hält den ganzen Tag und ich fühle mich sehr wohl dabei.
Auf jeden Fall ein Nachkauf-Produkt mit einem Preis von ca. 3,75 €, wenn auch in einer etwas dunkleren Farbe.

 

 

 

False Lashes Mascara


Mir ist bei Mascara immer wichtig, dass sie wasserfest sind, so wie dieser auch. Er ist schön schwarz und zaubert den Wimpern einen tollen Schwung.

 

Dazu lässt er sich einfach auftragen, ohne die Wimpern zu verkleben. Das Ergebnis hält bis zum Abend. Ein toller, etwas schlichteres Mascara!



 


 

Mat Mat Mat Lip Stick


Der Lippenstift ist schön spitz und lässt sich dadurch sehr gut auftragen. Die rote Farbe ist sehr dunkel und matt, wie der Name schon sagt ;)


Von der Haltbarkeit bin ich positiv überrascht, da die Farbe ziemlich lange auf den Lippen bleibt. Der Ton 08 ist allerdings schon recht dunkel. Da es aber noch 10 weitere Farben gibt, werde ich mir sicherlich einen helleren Lippenstift der Marke zulegen.
 

Für mein Halloween-Make up war die Farbe aber genau richtig:




Extreme Lasting Eye Pencil


Ich ziehe mir zwar nicht oben auf dem Lid einen Lidstrich, allerdings auf dem unteren Lid und jedes Mal ärgere ich mich, dass der Lidstrich meist schon nach einigen Stunden verschwunden ist. Nicht so dieser eye pencil!


Er hält tatsächlich weit über 15 Stunden und ist mit seinen Goldpartikeln auch noch etwas Besonderes. Ich benutze den Eye Pencil inzwischen täglich.

 

 

Fazit


Da die Kosmetikprodukte von Essence eher zum günstigen Preissegment gehören, konnten mich die Produkte doch größenteils überzeugen. Die Haltbarkeit der Produkte ist sehr gut und ich bin mir sicher, dass ich das ein oder andere Produkt nachkaufen werde.
Haltet doch danach mal Ausschau in eurem Rossmann ;)


Meine Bewertung für Essence: