18. Mai 2011

11 x KATJES im Test - sooooo lecker :)

Test Bewertung Geschmack Yoghurt Tropicale, YoguBerries, Joghurt-Gums, Tropenfrüchte, Mango Melody Ihr glaubt nicht, was ich für Augen gemacht habe, als dieses Wahnsinns-Paket von Katjes letzte Woche bei mir an!!

Ganze 10 verschiedene Sorten darf ich für euch testen und ihr glaubt gar nicht, was mir und uns das für ein Spaß gemacht hat *lach*

Und weil ich Lakritz so liebe, hat mir das Katjes-Team sogar extra viel mit Lakritze eingepackt - super super nett :)

Folgende Sorten waren in meinen Päckchen enthalten:

Fruchtiges:
Yoghurt Tropicale, YoguBerries, Joghurt-Gums, Tropenfrüchte, Mango Melody

Lakritziges:
 Tappsys, Katjes Kinder, Katzen Ohren, Katzen Pfötchen, Salzige Heringe
  

Aber erst einmal möchte ich euch das Unternehmen KATJES gern ein bisschen näher bringen. 
Ich finde die Website von Katjes wirklich megaa klasse :D

Wo könnt ihr z.B. durch ein Geschmacksbarometer bestimmen, welche Sorten euch ganz bestimmt schmecken werden? 

Außerdem erhaltet ihr dort auch für jede Sorten Nährwertangaben und welche Stoffe enthalten sind. 
Test Bewertung Geschmack Katjes Lakritz Tappsys, Katjes Kinder, Katzen Ohren, Katzen Pfötchen, Salzige HeringeViele der Sorten kannte ich vorher noch gar nicht, deshalb lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall ;)

Uui, gerade habe ich unter News entdeckt, dass es eine neue Sorte und zwar Apple & Eve gibt. Das ist ja genau das richtige für mich, da muss ich morgen gleich mal Ausschau nach halten! 


Katjes gibt es übrigens schon seit 1950, 1910 wurde bereits das erste Lakritzrezept ausprobiert. Was für eine lange Zeit - kein Wunder, dass die Sorten soo gut schmecken :)


Nun aber zum Geschmacks-Erlebnis!

Um ehrlich zu sein: Wir haben fast alle Sorten schon aufgefuttert :o)

YoguBerries:
Maaan, wie lecker :D
Total schön joghurt-leicht-weich und dazu die drei Geschmacksrichtungen Erdbeere, Heidelbeere und Himbeere - die kann man sogar schmecken!
Eine unserer neuen Lieblingssorten!
Besonders dieses niedliche Design gefällt uns hier total gut :)


Tropenfrüchte:
Auch die haben uns total vom Hocker gehauen. Eigentlich stehen wir gar nicht so sehr auf tropische Früchte, aber die muss man probiert haben!
So gibt es z.B. die Sorten Passionsfrucht, Mango und Kiwi.
Das einzige, was hier vielleicht noch etwas schöner gestaltet werden könnte, ist die Form der Früchte finden wir. 


Produkttest Katjes Lakritz Frucht testen probieren essen
Katzenohren:
Ja, die guten alten Katzenohren. Sie begleiten mich eigentlich schon mein Leben lang :D
Der Lakritzgeschmack ist wirklich super super lecker und besonders für die, die vielleicht nicht so viel Süßes essen wollen, sind die Katzenohren perfekt, da sie wirklich lange im Mund bleiben. Der einzige kleine Nachteil ist daran, dass sie meistens irgendwo an den Zähnen kleben, wenn man zu viel kaut. Also lieber langsam und genüsslich lutschen - dann hat man länger was davon ;)

Yoghurt Tropicale:
Diese Sorte ist die einzige, die uns allen leider nicht so gut geschmeckt hat. 
Die Konsistenz ist sehr sehr weich und auch geschmacklich ist es nicht so unser Fall...
Gibt's denn jemanden, der die Sorte gerne mag?
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...


Tjaaa, und so könnte ich ewig weitermachen - aber keine Angst :D

Übrigens sind meine absoluten Lieblingslakritzsorten die Tappsys und die Salzigen Heringe. Die waren so schnell weg, dass ich gar kein Foto mehr machen konnte^^
Wenn ihr Lakritz mögt, müsst ihr sie uuuuunbedingt mal probieren - ihr kommt davon nie wieder los!

Test Fruchtgummi Lakritze Haribo Katjes Lebensmittel Süßigkeiten kaufen 


Suuuper klasse finde ich auch, dass Katjes keine tierische Gelatine benutzt und in vielen Produkten auch schon gar keine Gelatine mehr enthalten ist sowie keine Lactose und keine Gluten.




Also Katjes - macht uuunbedingt bitte weiter so!!
Ich liebe eure Sorten und werde nie mehr ohne euch auskommen. Für mich seit ihr um Längen besser als H***** !!
Allerdings könnte ich bei denen ohne die Kokossorte Konfekt nicht leben. Vielleicht könnt ihr ja so eine neue Sorte auch mal auf den Markt bringen?

Tausend Dank für diesen super leckeren Test :)

Was sind denn eure Lieblingssorten ihr Lieben??