17. Juli 2011

Blogg dein Buch - Hunde der Welt

Heute gibt's meine erste Buchrezension für die Website Blogg dein Buch.

Blogg dein Buch Hunde der Welt Hunderassen


Für alle, die "Blogg dein Buch" noch nicht kennen:

Wenn ihr Blogger seid, könnt ihr euch dort registrieren, in der Büchergallerie stöbern, welches Buch euch besonders gut gefällt und euch darauf bewerben.
Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr das Buch anschließend kostenlos zur Verfügung gestellt, lest es und schreibt eine Rezension auf eurem Blag darüber.

Also eigentlich gar nicht so schwer ;)


Wie einige vielleicht wissen, bin ich ein absoluter Hundenarr, weshalb es natürlich nicht wundert, dass ich mir das Hundebuch "Hunde der Welt - Die schönsten Reportagen von Lappland bis Südafrika" ausgesucht habe.

Hunderassen in den Ländern Menschen Landschaft
Die Autoren des gebundenen Buches sind Thomas Niederste-Werbeck und Heike Dorn.











Es werden insgesamt 17 Länder und deren typischen Hunderassen vorgestellt, aber es gibt auch beeindruckende Fotos der verschiedenen Landschaften, der Menschen dort und ihre Art, wie sie ganz unterschiedlich mit den Hunden umgehen.
Zusätzlich folgt am Ende des Buches wissenswerte Informationen über einige Hunderassen.

Dieser Bildband ist also super geeignet für Hundeliebhaber, aber auch für Menschen, die sich für die verschiedenen Länder interessieren.
Wenn sogar beides zusammenkommt, umso besser ;)

Für mich persönlich ist es sehr beeindruckend, wie sich Hunde an wirklich total unterschiedliche Lebensbedingungen angepasst haben und wie sie ganz unterschiedlich mit den Menschen zusammenleben.
Beeinflussend für diese Beziehung ist oft auch die Landschaft, in der Mensch und Hund zu Hause sind.

Die Art, wie die Texte geschrieben sind, macht richtig Spaß beim Lesen.
Ich konnte mich teilweise in die Reportagen hineinversetzen und erahnen, was für Eindrücke auf die Autoren eingeprasselt sein müssen, als sie diese ganzen total unterschiedlichen Länder besucht haben.

Die vielen großen Bilder haben mich wirklich gefesselt und ich bekomme Lust, einige der Länder selbst hautnah zu erleben.
Hier mal ein paar Fotos für euch:





Wirklich faszinierend oder?
Und es befinden sich noch viiiele weitere großartige Bilder in diesem Buch!

Ich gebe es jedenfalls nicht mehr her :)