9. November 2011

Wunderschöne Lichterketten vom Shop Lichterketten-Experte

Ihr glaubt es nicht, aber ich habe die optimale Weihnachtsbeleuchtung für mein Büro und mein Wohnzimmer gefunden :))
Sooo schön, eigentlich würde ich sie schon jetzt auf dem Sideboard liegen lassen, aber da hat mein Freund leider etwas dagegeben.

Na gut, ich verrate es euch, es ist etwas schönes von dem Shop Lichterketten-Experte.
Und genau, ihr habt Recht, es ist eine Lichterkette ;)
Aber nicht so eine ganz normale, sondern eine fröhlich bunte ausgefallene - genauer gesagt eine Dekolichterkette im Balldesign!

Websitebild von der Lichterketten-Experte


Sie ist einfach traumhaft schön, erstmal ist sie durch ihre roten Bälle schon optisch ein Kracher, aber sobald es dunkel wird und ihr das Licht anknippst, taucht sie das ganze Zimmer in ein rotes, warmes, gemütliches Licht.
So macht das auf der Couch lümmeln doch gleich doppelt so viel Spaß :)

Hübsche Lichterkette auf dem Sideboard

Die Ballichterkette ist ingesamt ordentliche 4,5 m lang und hat eine Zuleitung von einem Meter.
Ganze 35 Lampen sind daran im Abstand von 10 cm befestigt und es wurden auch zwei Ersatzbirnen mitgeliefert.
Der Kugeldurchmesser beträgt etwa 6 cm und hat damit eine perfekte Größe, wie ich finde.
Ganz wichtig ist, dass ihr die Lichterkette natürlich nur drinnen benutzen dürft.


Zwar ist die Lichterkette mit einem Preis von 29,95 nicht ganz billig, aber ich hoffe doch, dass sie dafür Jahre, wenn nicht Jahrzehnte halten wird und ich mich jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, auf das warme rote Licht freuen darf :)



Ich bin mir auch immer noch nicht so einig, ob ich sie nun in's Wohnzimmer lege oder doch mit in mein Büro nehmen soll. Denn da würde sich sich am Rande meines großen Tisches auch gut machen. Gar nicht so einfach...
Oder ich wünsche mir noch eine zweite zu Weihnachten ;)

~~~

Was ich bisher noch gar nicht in den Fingern hatte, sind die sogenannten LED Pustelichter.
Und dabei sind sie eine wirkliche Alternative zu den normalen Teelichtern.
Denn auch sie flackern wie normale Kerzen und sind so ganz realistisch. Das einzige "unnatürliche" war bisher, dass die LED Lichter durch einen Knopf an- und ausgeschaltet werden. Aber auch hier gibt es nun Abhilfe: die LED Pustelichter werden nämlich durch Pusten an- und ausgeschaltet.



So kann nun auch meine kleine Cousine eine "Kerze" in ihrem Zimmer stehen haben, ohne dass die Gefahr besteht, dass etwas Feuer fängt.
Und vom Preis sind sie auch super: mein LED-Pustelicht, das 6,5 cm hoch und 5 cm breit ist, kostet gerade mal 3,95 €.



~~~

Lichterketten-Experte ist wirklich ein super schöner Shop, den ihr jetzt zu Weihnachten unbedingt besuchen solltet, denn es gibt dort auch hübsche, ungefährliche Lichterketten für den Weihnachtsbaum.
Und auch meine Balllichterkette gibt es noch in vielen weiteren Farben, besonders gut gefällt mir noch die Lila-Rosa Variante, die perfekt in unser Schlafzimmer passen würde :)