5. August 2012

Highlights of the week - meine kleine Lila




Seit 10 Tagen ist nun schon die kleine süße Labrador-Hündin "Lila" von meiner Tante bei mir und sie macht jeden Tag riesen Fortschritte.


Deshalb handelt mein Highlight of the week dieses mal auch nur von ihr :)


 Für ihre 5 Monate kann sie wirklich schon richtig richtig viel bin ich überzeugt:

Wenn ich ihr Futter im ganzen Garten verteile, bleibt sie bei Bleib brav sitzen. 
Sie bringt alle Gegenstände, die ich werfe, zu mir zurück.
Wenn ich ihren Futterball befülle sage ich Nein, und alle Leckerlies, die daneben fallen frisst sie dann nicht, obwohl sie genau vor ihrer Schnauze liegen.
Ich kann ihren Futterbeutel schon außerhalb ihrer Sicht im Gestrüpp verstecken und sie "erriecht" ihren Beutel.
Dabei lege ich sie ab, ich entferne mich außerhalb ihrer Sicht, und sie bleibt schon tatsächlich liegen.
Sitz, Platz, Pfötchen und Dreh dich kann sie natürlich auch.
Und beim Spaziergang bleibt Lila immer bei mir, obwohl wir durch Wälder und Felder streifen und es viele Ablenkungen gibt.


Das ist doch wirklich schon eine Menge oder?? :)

Fotos habe ich natürlich auch gemacht mit ihren Hundekumpels Django, Freddy, Amy und Anton:











Ehrlich gesagt will ich sie gar nicht mehr hergeben - aber bis Freitag bleibt sie ja noch :D


Interessante Highlights gibt's auch bei:

Yvonne  
Gabi