11. Oktober 2012

Der neue 5x 2 Euro-Münzen-Komplettsatz "Elysée-Vertrag"

MÜNZEN - mein Vater steht ja total darauf und sammelt sie leidenschaftlich gerne.
Und natürlich möchte er auch den neuen 5x 2 Euro-Münzen-Komplettsatz "Elysée-Vertrag" plus 2 € gratis in Zukunft sein Eigen nennen.
Habt ihr schonmal vom Elysée-Vertrag gehört?
Also ich glaube ich noch nicht, obwohl ich natürlich weiß, dass Deutschland und Frankreich nach dem 2. Weltkrieg schon ziemlich stark verfeindet waren.

Um die beiden Länder wieder dichter zusammenzuführen, unterzeichneten am 22. Januar 1963 der Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast den Élysée-Vertrag, der auch als deutsch-französischer Freundschaftsvertrag bezeichnet wird.
Woher der Name stammt, ist jetzt natürlich klar ;)

Der Vertrag regelt die Zusammenarbeit von Deutschland und Frankreich und verpflichtet beide Regierungen, wichtige Fragen zu Sicherheits-, Kultur-, Außen- und Jugendpolitik gemeinsam zu klären.

Und seit diesem Zeitpunkt ging es Gott sei Dank mit der deutsch-französischen Freundschaft stetig voran. Noch immer finden häufig Treffen auf Regierungsebene statt.

Dieser wichtige Vertrag muss deshalb natürlich ausreichend gewürdigt werden und zwar indem Deutschland und Frankreich gemeinsam eine 2 Euro-Münze unter dem Motto "50 Jahre Elysée-Vertrag" herausbringen, die zum großen Jubiläum 2013 erscheint.

Produziert werden die Münzen in den fünf deutschen Prägestätten und werden bereits deshalb eine große Nachfrage haben. Die Auflage ist amtlich streng limitiert und wird sicherlich schnell vergriffen sein, denn bereits jetzt ist das Interesse riesig.
Deshalb solltet ihr euch den 5x 2 Euro-Münzen-Komplettsatz "Elysée-Vertrag" auf jeden Fall zum Beispiel im Shop BTN-Münzen sichern, indem ihr den Komplettsatz bereits jetzt reserviert.
Neben den fünf Münzen erhaltet ihr dann außerdem noch die 2 Euro-Münzen Frankreich "Elysée-Vertrag" kostenlos dazu.

Als ich mir das alles durchgelesen habe, habe ich sofort gedacht, dass diese Gedenkmünzen sicherlich nicht wirklich günstig sind.
Den Preis konnte ich deshalb gar nicht fassen - für sechs 2-Euro-Münzen zahlt ihr gerade mal 12,95 Euro - also nur 95 Cent mehr, als der Wert der Münzen ist.
Eigentlich unglaublich, aber trotzdem wahr...


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash