18. Dezember 2012

Die neue NIVEA Volume Sensation Serie im Praxistest

Die Haare hängen platt vom Kopf herunter, sehen strähnig aus und wollen sich einfach nicht stylen lassen.
Wer hat solche Tage noch nicht erlebt...
 
Dagegen gibt es nun immer mehr Stylingprodukte auf dem Markt, die doppeltes Volumen kombiniert mit gezielter Pflege versprechen.
 
So auch die neue NIVEA Volume Sensation Serie, die zusammen mit 5711 Frauen entwickelt wurde.
 
Die Serie soll mithilfe von Bambus-Extrakt und haaridentischem Keratin voluminöses, fühlbar schönes und geschmeidiges Haar voller Pflege zaubern.
 
Über die freundin Trendlonge hatte ich die Möglichkeit die Serie ausführlich zu testen.
In meinem Päckchen enthalten waren:
 
 
NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation
NIVEA Volumen Styling Mousse Volume Sensation
NIVEA Volumen Styling Spray Volume Sensation
1x die Zeitschrift freundin
Und viiiele Proben, die meine Freundinnen begeistert an sich gerissen haben
 
Los gings also mit dem Testen...
 
~~~
 
NIVEA Volumen Pflegeshampoo und Pflegespülung Volume Sensation
 
 
 
Das Pflegeshampoo ist ungewohnter Weise nicht weiß, sondern durchsichtig, was mir ganz gut gefällt.
Die Pflegespülung ist wie eigentlich immer weiß.
Beide Produkte riechen angenehm frisch und lassen sich gut in das feuchte Haar einmassieren.
 
 
Beim Pflegeshampoo hätte ich mir jedoch gewünscht, dass es ein wenig mehr schäumen würde.
 
Meine Haare werden wie auch bei meinen anderen Shampoos bis zu drei Tage nicht fettig.
Sie lassen sich gut durchkämmen und glänzen ein wenig.
 
Mehr Volumen konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen (also nur beim Verwenden dieser beiden Produkte ohne Haarspray und Mousse)...
Meine Haare waren wie immer leicht gewellt und sahen aus wie eh und je.
 
Allerdings habe ich auch keine ganz feinen Haare, die super platt herunterhängen. Vielleicht merkt man da den Unterschied schon eher.
 
Der Preis für die Produkte liegt jeweils bei 2,49 €.
 
~~~

NIVEA Volumen Styling Mousse und Styling Spray Volume Sensation
 
Die beiden Produkte versprechen 24 Stunden Halt ohne zu verkleben.
Und das entspricht schon ziemlich der Wahrheit, wenn man sich nicht zwischendurch ein paar Stunden zum Schlafen hinlegen muss :D
 
 
Das Mousse lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten und sowohl Spray als auch Mousse lassen das Haar nicht fettig aussehen oder verkleben.
 
Dass die Produkte nun aber doppeltes Volumen schenken würden, konnte ich gegenüber Stylingprodukten ohne Volumen-Effekt nicht feststellen.
 
Der Preis für die Produkte liegt jeweils bei 2,89 €.
 
~~~
 
Das einheitliche Design der Volumen-Produkte gefällt mir übrigens auch sehr gut - so schön dynamisch...
Also wie gesagt, einen großen Effekt, dass mein Haar durch die Verwendung nun doppelt soviel Volumen hätte, merke ich jetzt nicht, aber als ganz normale Pflegeprodukte ist die NIVEA Volume Sensation Serie auf jeden Fall gut geeignet.
 
 
 
Meine Bewertung für die NIVEA Volume Sensation Serie: