Direkt zum Hauptbereich

Meine Kamera ist geschützt!

Vielleicht habt ihr ja in meinen "Highlights of the week" gelesen, dass wir vor Kurzen im Serengeti Park in Hodenhagen waren.
Wir haben viele schöne Fotos gemacht, doch ich hatte ab und zu doch ein wenig Angst um meine Digitalkamera.



Ihr glaubt gar nicht, wie aufdringlich Ziegen werden können, wenn sie an das Futter in der Hand möchten. 
Auch die Zebras und Esel waren da nicht vorsichtiger :D

 

Schutz für Kameras


Ähnlich ist es auch bei kleineren Kindern, die einen plötzlich von hinten anspringen und kämpfen wollen.
Da kann man dann froh sein, wenn die geliebte Kamera sicher in der Fototasche verstaut ist.


Dank der dicken Polsterung nimmt es die Kamera dann nicht mal übel, wenn sie doch unsanft auf dem Boden landet.

Sehr wichtig finde ich auch, dass die Fototasche bequem getragen werden kann, besonders wenn noch Extras wie Stativ und mehrere Objektive transportiert werden müssen.

Meine kleine Digitalkamera trage ich meist an der Hüfte und habe sie so schnell zur Hand.
Bei größeren Spiegelreflexkameras wird es am Gürtel schon eher schwierig, da benutze ich dann meist eine Fototasche zum Umhängen.

Die richtigen Profis verwenden sogar Fotorucksäcke, die mit vielen Außentaschen und Halterungen für das Transportieren der Kamera und dem Zubehör perfekt geeignet sind.





Schutz auch bei Regen


Besonders Regenbilder haben es mir angetan. Wenn dann noch die Sonne durch die dunklen Wolken bricht, wunderwunderschön!

Das Problem ist nur, dass meine Kamera schon leicht feucht ist, wenn ich an den schönen Feldern am Waldrand angekommen bin.

Dabei wusste ich gar nicht, dass es mittlerweile sogar wasserfeste Fototaschen gibt!
 Die muss ich mir zum nächsten Geburtstag unbedingt wünschen :)




Bildrechte Bild 2 bis 4: www.transa.ch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.