1. Oktober 2013

Eis und Marmelade selbstmachen mit Diamant Zauber

Ich habe euch ja schon einmal von dem Hersteller Diamant berichtet, mit dem ihr leckeres Eis, leckere Marmelade und mehr zaubern könnt.
Auch dieses Jahr erhielt ich ein tolles Paket:
 
 
 
 
 
Enthalten waren zwei hübsche blaue Eisbecher von Leonardo mit Eislöffeln, ein Eisportionierer, Gelier-Rohrzucker, Frucht-Eis Zauber, Joghurt-Eis Zauber und Gelier Zauber.
 


Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nur sehr selten Eis selbst mache, da es mir einfach zu aufwendig ist.
Umso überraschter bin ich dann jedes Mal, wenn ich Eis mit Diamant Eiszauber mal schnell in 5 min selbst mache.
Aber der Reihe nach...
 
 
 

Frucht-Eis Zauber im Test

 
 
 
Ich habe mir letzte Woche noch schnell 500 g frische Erdbeeren besorgt, um leckeres Erdbeereis zu machen.
Dazu einfach die Erdbeeren in ein Gefäß geben, Frucht-Eis Zauber drüber und pürieren. Mein Thermomix leistet mir dabei gute Dienste und in 3 Sekunden ist alles klein :D
 



Die Erdbeermasse nun einfach noch in ein Gefäß füllen und für mindestens 6 bis 8 Stunden ab in den Gefrierschrank (zwischendurch noch etwas Naschen ist natürlich erlaubt ;)).
 
 
 

Geschmackstest

 
Das Eis ist super cremig und im Geschmack total lecker - genauso sollte Erdbeereis schmecken! Total schön natürlich :)
Allerdings ist es mir doch etwas zu süß, weshalb ich nächstes Mal etwa 150 bis 200 g mehr Erdbeeren nehmen werde.
 
 
Sehr gut gefällt mir, dass ihr alle Sorten von Früchten verwenden könnt und so die verschiedensten Eissorten kreieren könnt.
Wie wäre es beispielsweise mit Kirsch-Bananen-Eis? 
Leckere Rezepte findet ihr auch auf der Website von Diamant.  
 
 
 
 

Joghurt-Eis Zauber im Test

 


Joghurt-Eis Zauber habe ich bereits getestet und fand es ebenfalls sehr lecker, da es sogar noch einen Tick cremiger als das Fruchteis war.
Meinen Testbericht könnt ihr hier nachlesen.
 
Eis selber selbst machen herstellen schnell günstig lecker

 

 

Gelier Zauber für Fruchtaufstrich


  
 
Mit dem Gelier Zauber könnt ihr ohne zu Kochen Marmelade herstellen. Bisher habe ich Marmelade immer gekocht, diese Variante geht natürlich viel schneller. Allerdings ist die Marmelade dann auch nur 14 Tage haltbar und muss schnell verbraucht werden.
 
Ich habe mich an einer Pflaumenmarmelade probiert:
 



So sah dann das Ergebnis aus nach gerade mal einer Minute:

 
Wenn man also mal schnell 250 g Früchte loswerden möchte, ist der Gelier Zauber wirklich optimal.
 
Die Marmelade schmeckt lecker, ich habe allerdings 50 g Früchte mehr genommen, da es mir mit nur 200 g Früchten zu süß war.
 
 
 

Gelier-Rohrzucker  

 

 
 
Mit dem Gelier-Rohrzucker könnt ihr euren selbst gekochten Marmeladen eine besondere Note verleihen. 
 
Auch diese Sorte werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, da ich aber total auf Erdbeermarmelade stehe, wird das wohl erst nächstes Jahr etwas werden...
 
~~~
 
Wir werden die Produkte von Diamant auf jeden Fall weiter verwenden, denn es ist einfach praktisch, so schnell Eis ohne Eismaschine selbst zu machen.
Vor allen Dingen auch noch kostengünstig, wenn man sich die Preise für eine Eiskugel anschaut!
 
 
 
Meine Bewertung für Diamant Zauber: