Direkt zum Hauptbereich

Was für ein Sport-Programm! Mit BMI werde ich fit und knackig :)

SPORT ist super wichtig und dennoch bewegen sich viele Menschen ziemlich wenig.
Dabei ist es gar nicht so schwer, wieder einzusteigen - wenn man denn das richtige Sportprogramm und einen guten Trainer gefunden hat.

Beides bekommt ihr beim Programm "Body Mind Improvement", kurz BMI.
Ich habe ja schon zig Sportprogramme ausprobiert und mindestens 20 Sport-DVDs im Schrank, aber Body Mind Improvement topt wirklich alles!!

 

Noch überhaupt nicht habe ich so gut entwickelte und durchdachte Sport-DVDs mit solch motivierenden und sympathischen Trainern gesehen!
Aber von Anfang an :D

 

 

Was ist Body Mind Improvement?


Body Mind Improvement (BMI) ist ein Sportprogramm, das aus 6 DVDs besteht. 4 Wochen lang werdet ihr täglich 30 min Sport machen und dabei sehen, wie euer Körper geformt und fitter wird. Die Ausnahme ist der 7. Tag, der ein Ruhetag ist.
Begleitet wird BMI von Barbara Klein und ihrem Team.


Die Übungen sind täglich neu abgestimmt und werden dadurch nie langweilig. Es wird unterschieden zwischen Herz-Kreislauf, Balance, Kraft und Funktion, Yoga und einem Fitness-Test.




Das besondere ist, dass Barbara Klein die Übungen nicht alleine vorturnt, sondern von drei weiteren Kollegen mit unterschiedlichen Fitnessgraden unterstützt wird.
Andy ist der sportlichste von allen und führt die Übungen am schwierigsten aus.
Esther führt die Übungen etwas abgeschwächter aus, anschließend kommt Barbara und danach Heidi, bei deren Ausführung der Übungen sicherlich jeder mitmachen kann.




So kann ich selbst entscheiden, mit welchem Trainer ich am besten trainieren kann, so dass die Übungen zwar anstrengend sind, aber mich nicht überfordern.
Im Programm enthalten ist außerdem ein Tagebuch, in dem ihr eure Erfolge eintragen könnt sowie ein kleiner Ernährungsratgeber.

 

 

 

Meine Erfahrung mit Body Mind Improvement


Ich gebe es zu - ich habe es nicht geschafft, täglich mein BMI-Programm einzuhalten, weil ich einerseits noch vier weitere Tage Sport mache und andererseits manchmal abends nach Hause kam und einfach nur kaputt war (kennt wahrscheinlich jeder :p)
Inzwischen bin ich aber schon bei Tag 15 angekommen und bin immer noch begeistert!


Ich würde mal von mir behaupten, dass ich schon relativ viele Muskeln habe, aber ihr glaubt gar nicht, wie oft ich von BMI Muskelkater bekommen habe und nicht nur wenig :D
Dabei waren die Übungen eigentlich gar nicht soo schwer, aber anscheinend sehr effektiv.

Ich habe übrigens immer bei Andy mitgemacht, bei dem man schon wirklich ganz schön ins Schwitzen kommt (bis auf Yoga und Balance, was etwas ruhiger abläuft).


Ich fühle mich super


Obwohl ich schon eine gute Fitness habe, bin ich der Meinung, dass ich noch fitter geworden bin und meine Muskeln noch stärker zu sehen und zu fühlen sind :)

Was mich absolut baff mach ist, dass wir überhaupt keine Sit-Ups für den Bauch machen, mit denen ich mich für meine Bauchmuskeln ansonsten immer rumgequält habe, und meine Bauchmuskeln trotzdem so hart sind wie lange nicht mehr!

Aber das spricht ja nur für die Übungen, die tatsächlich den ganzen Körper fordern. Dabei werden die Übungen nie langweilig und machen sogar richtig Spaß :)


 

Verbesserungsvorschläge


Das einzige, was nicht so mein Fall ist, sind die Yoga-Einheiten, von denen ich nicht so viel abgewinnen kann.
Dieser ruhige Sport mit den Atemübungen liegt mir irgendwie nicht so^^
Die Übungen waren pro Einheit auch fast die ganze Zeit die selben, vielleicht könnte man die ja noch etwas abwechslungsreicher gestalten?

Gut würde ich auch finden, wenn es noch ein kurzes Video geben würde, in dem gezeigt wird, wie man sich nach dem Sport richtig dehnt.
Denn das Dehnen ist ja wirklich wichtig ;)



Mein Fazit


Für BMI reichen die 100 % Empfehlung eigentlich gar nicht, denn ich bin zu 1000 % von dem Sport-Programm überzeugt.
Die Trainer sind super motivierend, zeigen und erklären die Übungen sehr gut und für jeden ist ein Trainer dabei, der in etwa den gleichen Trainingsstand hat.


Ich bin mir sicher, dass jeder, der das Training durchzieht (auch wenn nicht jeden Tag), nach 4 Wochen eine bessere Figur hat und sich einfach besser fühlt.
Und vielleicht verliert der ein oder andere ja auch noch einige Kilos, ich bin jedenfalls schon etwas leichter geworden ;)

Zurzeit könnt ihr Body Mind Improvement zu einem Einführungspreis von 49,90 € statt 69,90 € erwerben.
Ich kann euch wirklich nur empfehlen, dass Geld dafür auszugeben, denn andere Sport-DVDs braucht ihr dann wirklich nicht mehr.
Wenn ich BMI vorher entdeckt hätte, wäre mein Schrank nun nicht so voll!

 
Meine Bewertung für Body Mind Improvement:
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.