19. Februar 2014

Unsere neue Wohnzimmerlampe von Lampenwelt

Wir wohnen jetzt schon über einem Jahr in unserer Wohnung und sind nun langsam komplett eingerichtet.
Aber wisst ihr, was wir noch immer nicht haben??? 
Eine Lampe fürs Wohnzimmer!


Wir waren in jedem Möbelgeschäft in der Nähe, aber haben einfach keine gefunden, die uns beiden gefällt.
Deshalb hängt seit über einem Jahr eine einfache Glühbirne im Wohnzimmer...

Diesen Zustand wollte ich aber nicht noch ein weiteres Jahr dulden, weshalb ich mich im Internet auf die Suche nach einer Lampe gemacht habe.
Relativ schnell wurde ich dann auch fündig im Onlineshop von Lampenwelt.


 

Große Auswahl bei Lampenwelt


Bei Höffner, Möbel Kranz und Co. habe ich immer das Problem, dass es eine riesige Lampenabteilung gibt, aber ich durch die Masse gar nicht alle Lampen wahrnehmen kann, vor allem, weil sie total durcheinander hängen.

Beim Onlineshop von Lampenwelt ist die Auswahl viel einfacher:
Gut sortiert könnt ihr explizit nach Decken-, Hänge-, Tisch- und Stehleuchten suchen oder auch nach Einbaustrahlern und Kronleuchter.
Ebenfalls könnt ihr euch die Leuchten nach Wohnräumen oder Stilrichtungen anzeigen lassen.


Die neue Wohnzimmerlampe

 

Wir waren uns zunächst gar nicht so sicher, ob wir einen Hänge- oder Deckenleuchte haben möchten.
Letztendlich haben wir uns dann aber doch für eine Deckenleuchte entschieden, da sie uns einfach besser gefiel.
Genauer gesagt fiel die Wahl auf die Deckenleuchte Orlene mit 5 kugelrunden Gläsern, die - ganz wichtig für uns - dimmbar ist.


Die Leuchte hat 5 hübsch gebogene Metallstreben, an denen 5 runde Gläser mit Spiralmuster befestigt sind. Dadurch schaut die Lampe sehr modern und schick aus.


Mit im Lieferumfang enthalten sind auch 5 G9-Leuchtmittel á 28 Watt, die unser großes Wohnzimmer in ein helles, angenehmes Licht tauchen.
Und das schöne ist wie gesagt, dass wir die Lichtstärke ganz nach Belieben einstellen können und dieses tolle Muster an der Decke.
 
 
 

Auch die Qualität der Leuchte ist gut und das Anbringen war ganz einfach, da auch Schrauben im Paket enthalten waren.


Nun hängt Orlene zu einem Preis von 92,90 € endlich im Wohnzimmer und die hässliche Glühbirne ist Geschichte!

Meine Bewertung für Lampenwelt: