20. November 2014

Super Haarglanz durch mein neues Shampoo

Ihr wisst ja, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einem Haarshampoo bin, das meine Haare nicht mehr so strohig und dafür glänzender aussehen lässt.
 
Vor Kurzem bin ich auf einen Online-Shop gestoßen, den ich bisher noch gar nicht kannte mit dem Namen Swisa Beauty.
 
 

 

Der Kosmetikshop Swisa Beauty

 
In dem feinen Shop findet ihr alle Produkte rund um eure Schönheit, wie Gesichtsmasken und Gesichtsreinigung, Aufgenpflege, Anti Aging sowie Produkte zur Nagel-, Körper- und Haarpflege. Ebenfalls gibt es eine Auswahl von Produkten nur für den Mann.
 
Dort habe ich mir ein Arganöl Haarpflegeset bestellt, das aus einem Argan Shampoo und einer Arganöl Haarmaske besteht sowie eine Feuchtigkeitspflege, die ich euch in einem gesonderten Post zeige:
 
 

Das Haarpflege-Set gibt es zurzeit im Angebot für 44,80 € zu kaufen.
Bereits seit mehreren Wochen benutze ich nun beide Produkte.
 
 

Argan Shampoo

 
Das Shampoo besticht durch seine Inhaltsstoffe: Vitamin E, Provitamin B5, ätherische Öle, Sonnenschutzfilter und ein hochwertiger Mineralkomplex aus dem Toten Meer. Darin enthalten sind viele verschiedene Öle, die das Haar stärken, reparieren und wiederaufbauen.
 
 
Besonders überrascht war ich über die Größe - ganze 750 ml Inhalt hat das Shampoo, dass ihr über einen praktischen Pumpspender dosieren könnt. Wirklich eine tolle Idee, sowas sollte auch mal für weitere Shampoos und Kuren eingeführt werden, da ich so nicht mehr mit nassen Händen den Deckel irgendwie aufbekommen muss :D
 

 
 
Außerdem war ich zuerst ein wenig über die chinesischen (?) Schriftzeichen irritiert, allerdings fand ich die Handhabungshinweise dann auch auf Englisch auf der Verpackung.  
 
 
Das Shampoo schäumt schön und die Haare fühlen sich beim Auswaschen super weich an.
 

 

Arganöl Haarmaske

 
Auch die Haarmaske reicht bei einem Inhalt von 250 ml sicherlich ziemlich lange.
Sie enthält ebenfalls Argannussöl sowie Mineralstoffe aus dem Toten Meer.
Die Haarmaske soll durch ihre hochwertigen Inhaltsstoffe trockenes und kaputtes Haar reparieren.
 
 
Was ich merke ist, dass mein Haar nach der Haarmaske sehr weich und geschmeidig ist und zusätzlich gut duftet.
Die Maske lässt sich sehr gut auswaschen und hält meine Haare zusammen mit dem Shampoo mehrere Tage fettfrei.
 
 

 

Meine Testbewertung

 
In der Tat sind meine Haare durch das Haarshampoo und die Kur sehr weich geworden und duften gut.
Was aber nicht nur mir sehr aufgefallen ist: meine Haare glänzen viel mehr!!! Das hatte ich bisher bei keinem Shampoo und keiner Kur feststellen können. Ich wurde sogar darauf angesprochen :)
 
Allerdings haben sich meine Haare in Bezug auf die Strohigkeit kaum verändert, vielleicht ein ganz kleines bisschen, mehr aber nicht.
 
 
 
Darüber, dass meine Haare sehr viel mehr glänzen, freue ich mich auf jeden Fall aber sehr.
Nun muss ich nur noch ein Shampoo finden, dass beide Eigenschaften 
vereint :D
 
 
 
 
Meine Bewertung für Swisa Beauty und das Haarpflegeset: