Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Wir sind zurück aus Thailand!



Da sind wir endlich wieder - zurück aus unseren Flitterwochen, die wir knapp vier Wochen in Thailand verbracht haben.



Es war wirklich eine wahnsinnig schöne Zeit, denn so lange und so weit war ich noch nie verreist.
Da wir an fünf verschiedenen Orten Urlaub gemacht haben, haben wir natürlich auch sehr viel gesehen. 

Ein paar der Fotos möchte ich euch gerne hier zeigen ;)


~~~

Die ersten Tage haben wir im lauten Bangkok verbracht. 
Wir haben uns u. a. den größten Flohmarkt der Welt, den Zoo und weitere Märkte angeschaut.

Zum Entspannen war Bangkok allerdings nicht geeignet, wir waren schon ziemlich froh, als es endlich mit dem Flieger in den Süden ging!




~~~

Unser zweiter Urlaubsort war die wunderschöne Insel Ko Hai.
Ja, es war einfach unbeschreiblich dort! Ganz ganz wenig Touristen, Einsamkeit, Stille (bis auf die Grillen) und einfach Erholen.




Dazu gab es ein wunderschönes Schnorchelgebiet vor der Insel mit großen Korallen und den verschiedensten Fischen - was für Eindrücke!


~~~

Nach fünf Tagen ging es weiter auf die Insel Koh Lanta.
Dort war es schon etwas belebter und wir haben uns durch die thailändische Küche probiert.
Dort haben wir einen Ausflug in die Mangrovenwälder unternommen, haben mit Kajaks Inseln umrundet und sind auf Elefanten geritten.





~~~

Nach weiteren fünf Tagen wurden wir in das etwa 3 Stunden
entfernte Krabi gebracht. 
Dort haben wir in einer wunderschönen großen Villa gewohnt, mit einem schönen Blick ins Grüne. 
Außerdem haben wir die berühmten Phi Phi Islands besucht und waren wieder viel Schnorcheln. 






~~~

Die letzten Tage haben wir dann im belebten Phuket am Patongstrand verbracht.
Wir wussten ja schon vorher, dass es dort sehr touristisch ist, aber ansehen wollten wir es trotzdem einmal.
Gott sei Dank hatte unser Hotel einen Privatstrand, so dass wir dort nicht im Rummel baden mussten.





~~~

Besonders positiv ist uns die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Thailänder aufgefallen, was ich mir wirklich auch mehr für Deutschland wünschen würde!
Was uns nicht so gut gefallen hat ist der ganze Müll an den Straßenrändern, der doch ziemlich stinkt. Auch ansonsten haben es die Thais leider nicht so mit der Sauberkeit :D

Die Strände sind dagegen einfach der Hammer und ich werde schon jetzt die Einsamkeit vermissen, wenn wir mal wieder an die Ostsee oder in die Türkei fliegen.

Wir sind jetzt auf jeden Fall super entspannt und freuen uns schon auf Weihnachten!!!

~~~

Und jetzt werde ich nochmal bei den Highlights von Christa, Leane, Gabi und Co. vorbeischauen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.