22. Dezember 2014

Highlights of the week - Wir sind zurück aus Thailand!



Da sind wir endlich wieder - zurück aus unseren Flitterwochen, die wir knapp vier Wochen in Thailand verbracht haben.



Es war wirklich eine wahnsinnig schöne Zeit, denn so lange und so weit war ich noch nie verreist.
Da wir an fünf verschiedenen Orten Urlaub gemacht haben, haben wir natürlich auch sehr viel gesehen. 

Ein paar der Fotos möchte ich euch gerne hier zeigen ;)


~~~

Die ersten Tage haben wir im lauten Bangkok verbracht. 
Wir haben uns u. a. den größten Flohmarkt der Welt, den Zoo und weitere Märkte angeschaut.

Zum Entspannen war Bangkok allerdings nicht geeignet, wir waren schon ziemlich froh, als es endlich mit dem Flieger in den Süden ging!




~~~

Unser zweiter Urlaubsort war die wunderschöne Insel Ko Hai.
Ja, es war einfach unbeschreiblich dort! Ganz ganz wenig Touristen, Einsamkeit, Stille (bis auf die Grillen) und einfach Erholen.




Dazu gab es ein wunderschönes Schnorchelgebiet vor der Insel mit großen Korallen und den verschiedensten Fischen - was für Eindrücke!


~~~

Nach fünf Tagen ging es weiter auf die Insel Koh Lanta.
Dort war es schon etwas belebter und wir haben uns durch die thailändische Küche probiert.
Dort haben wir einen Ausflug in die Mangrovenwälder unternommen, haben mit Kajaks Inseln umrundet und sind auf Elefanten geritten.





~~~

Nach weiteren fünf Tagen wurden wir in das etwa 3 Stunden
entfernte Krabi gebracht. 
Dort haben wir in einer wunderschönen großen Villa gewohnt, mit einem schönen Blick ins Grüne. 
Außerdem haben wir die berühmten Phi Phi Islands besucht und waren wieder viel Schnorcheln. 






~~~

Die letzten Tage haben wir dann im belebten Phuket am Patongstrand verbracht.
Wir wussten ja schon vorher, dass es dort sehr touristisch ist, aber ansehen wollten wir es trotzdem einmal.
Gott sei Dank hatte unser Hotel einen Privatstrand, so dass wir dort nicht im Rummel baden mussten.





~~~

Besonders positiv ist uns die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Thailänder aufgefallen, was ich mir wirklich auch mehr für Deutschland wünschen würde!
Was uns nicht so gut gefallen hat ist der ganze Müll an den Straßenrändern, der doch ziemlich stinkt. Auch ansonsten haben es die Thais leider nicht so mit der Sauberkeit :D

Die Strände sind dagegen einfach der Hammer und ich werde schon jetzt die Einsamkeit vermissen, wenn wir mal wieder an die Ostsee oder in die Türkei fliegen.

Wir sind jetzt auf jeden Fall super entspannt und freuen uns schon auf Weihnachten!!!

~~~

Und jetzt werde ich nochmal bei den Highlights von Christa, Leane, Gabi und Co. vorbeischauen.