Direkt zum Hauptbereich

caramba - und der Schmutz ist weg!

Juckt es euch auch manchmal in den Fingern und ihr legt los, um eure Wohnung mal wieder richtig sauber zu machen?
Vorletztes Wochenende wurde es mal wieder Zeit dafür, vor allem auch, weil ich meine neuen Putzmittel von caramba ausprobieren wollte.

Gleich vier verschiedene Reiniger habe ich getestet: Backofen Reiniger, Glas und Spiegel Reiniger, Grillrost-Reiniger und den Edelstahlreiniger.


 

Sauber machen mit caramba


caramba ist ein Familien-Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das hauptsächlich für Großkunden Reinigungs- und Pflegemittel anbietet, aber auch wir Privatkunden können die Produkte erwerben.

Die Auswahl an verschiedenen Reinigern ist wirklich riesig. Die Reiniger sind aufgeteilt nach Kategorien; von Industrie & Werkstatt oder Haus & Garten, über Autoaufbereitung und Sanitär bis hin zu Großküche und Gastronomie ist alles dabei.
Ihr werdet quasi für jedes Problem bei caramba fündig ;)



Der Grillrost-Reiniger im Test

 


Ich will es ja fast nicht zugeben, weil es mir ziemlich unangenehm ist... aber wir haben unseren Grillrost seit dem letzten Grillen tatsächlich nicht mehr sauber gemacht und alles war so richtig schön eingebrannt. Ich ging deshalb eigentlich davon aus, dass der Rost nie wieder sauber werden könnte.

Ich habe also den Grillrost-Reiniger auf den Grillrost gesprüht und ein wenig einwirken lassen. Meinem Mann ist dabei besonders positiv aufgefallen, dass der Sprühknopf viel hochwertiger und breiter als bei unserem Reiniger vom Discounter ist. Es kommt richtig fester Aktivschaum aus der Dose.



Nach 20 Minuten Einwirkzeit sah ich tatsächlich, dass sich schon Einiges von dem Schmutz gelöst hatte.
Insgesamt habe ich zwar noch nicht alle Rückstände abbekommen, aber der Rost sieht doch schon deutlich besser aus oder? Mit dem Produkt vom Discounter sah der Grill nicht annähernd so sauber aus!

 

 

 

Der Backofen Reiniger im Test

 

 

Total verhasst ist bei mir das Backofen reinigen... Man kommt total schlecht hinein und irgendwie geht der Dreck nicht weg :/
Der caramba Backofen Reiniger soll selbst hartnäckige Lebensmittelreste lösen.
Von Vorteil ist auf jeden Fall schon mal der stabile Schaum, der auch längere Zeit an den Seitenwänden kleben bleibt und nicht sofort herunterläuft.




Nach 20 min Einwirkzeit habe ich dann versucht den Schmutz wegzuwischen.
Es hat zwar schon ganz gut funktioniert, aber alles Eingebrannte ist leider nicht verschwunden. Außerdem riecht der Reiniger doch ziemlich stark nach Chemie.
Da muss ich wohl noch weiter nach dem perfekten Backofen Reiniger suchen...

 

 

 

 

Der Edelstahl Reiniger im Test

 

 

So richtig begeistert hat mich der Edelstahl Reiniger von caramba.
In der Küche hat man ja meist überall Edelstahl - am Herd, der Dunstabzugshause, an der Mikrowelle oder auch an den Türgriffen. Mit normalem Spüli gehen Fingerabdrücke und Flecken kaum weg.
Versucht es mal unbedingt mit einem Edelstahlreiniger, der wird euch begeistern!

Hier mal ein paar Vorher-/Nachher-Bilder:






 
Obwohl mein Putzanfall nun schon fast zwei Wochen her ist, glänzen die Edelstahlflächen noch immer und haben kaum Fingerabdrücke.
Das konnte ich so von meinem alten Reiniger nicht!
Deshalb kommt ab jetzt nur noch der Edelstahl Reiniger von caramba an mein Edelstahl!

 

 

 

 Der Glas und Spiegel Reiniger im Test

 


Absolut beeindruckt hat mich auch der Glas und Spiegel Reiniger.
Meinen Kosmetikspiegel im Bad habe ich schon lange nicht mehr richtig sauber bekommen, da sich dort wahrscheinlich durch Haarspray und Co. irgendwelche Reste auf dem Spiegel abgesetzt hatten, die trotz mehrere Glasreiniger nicht verschwinden wollten.
 


Mit dem Reiniger von caramba waren aber plötzlich alle Rückstande weg und ich guckte nicht schlecht!
Außerdem blieb der Spiegel auch richtig lange sauber und streifenfrei.

 

Fazit


Die Reiniger von caramba haben mich auf jeden Fall überzeugt! Sie lösen fast immer auch hartnäckigen Schmutz und sind einfach anzuwenden.
Dazu ist in den Dosen auch richtig viel Schaum drinnen und der Preis ist absolut in Ordnung.

Meine Bewertung für die Reiniger von caramba: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.